1040 STE gegen Amstrad/Schneider CPC oder C64

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier einen funktionierenden Atari 1040 STE mit 4 MB Ram, TOS 2.06, 720 kB Floppy und einer Atari Maus in einem guten Zustand


    Diesen würde ich gerne gegen einen der folgenden Computer Tauschen:


    Schneider/Amstrad CPC 6128 oder einen 664 (Monitor muss nicht mit dabei sein).

    Schneider/Amstrad CPC 464 dann gerne mit funktionierendem Cassettenlaufwerk und Monitor.

    Commodore C64 mit 1541 oder vergleichbarer Floppy


    Wenn jemand Tauschen möchte, bitte melden.


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Hallo!


    Ich hätte interesse an deinem Atari 1040 STE.


    Ich hätte noch einen CPC 464 mit externem Diskettenlaufwerk. Leider müssen da die Riehmen getauscht werden. Allerdings habe ich keinen Monitor mit dabei. Einen C64 Brotkasten mit Floppy hätte ich auch noch.:sunny:


    VG Tammy

  • Hallo Tammy,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich würde den CPC gern gegen den Atari tauschen.

    Das Diskettenlaufwerk macht den Monitor wett.

    Den Riemen kann ich wechseln, das ist kein Problem.

    Ich wohne in Essen, da könnte man sich zum Tauschen irgendwo treffen.

    Zum Beispiel auf halben Wege oder ich kann auch nach Aaachen kommen.


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Hallo Tammy,


    ich hätte am Sonntag Zeit um nach Aachen zu kommen.

    Hatte dir auch schon mal eine PM über das Forum geschickt.

    Weis aber nicht ob sie angekommen ist.


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Hallo, sorry, ich habe so viele Sachen, dass mir gar nicht bewusst war das ich noch einen Mega STE hier rum stehen habe. Dann wird das doch nichts mit dem Tausch. Sorry, VG

  • Hallo Jefi,


    das hört sich auch interessant an.

    Leider bin ich ab nächsten Samstag vier Wochen Beruflich im Ausland.

    Wenn bis dahin noch Interesse deinerseits besteht, können wir Tauschen.


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    wir können das gern machen - das wird aber dann wohl nach den 4 Wochen werden. Ich krieg das Teil erst ende n-. Woche.


    Viele Grüße,


    Jens

  • Hallo Jens,


    nächste Woche am 20.04 bin ich wieder zu Hause.

    Gilt dein Tausch mit dem C64 noch?


    Hast du einen Vorschlag wie wir den Tausch durchführen.

    Kissing ist von Essen (NRW) ein wenig weit weg. ;)


    Viele Grüße,


    Olaf