Amstrad PC1640 - Bildschirm für Testen benötigt!

  • Hallo liebe Bastercommunity!

    ich habe vor kurzem einen Amstrad PC1640 ersteigert. Leider fehlt für das Gerät der Bildschirm und damit auch das Netzteil. Ich wollte fragen ob jemand von euch einen kompaktibeln Bildschirm für den Amstrad besitzt und vielleicht in der Nähe von München oder Erlangen wohnt bei dem ich mein Gerät testen kann.

    Vielleicht hat ja auch noch jemanden einen abzugeben.

    Insgesamt ist der Amstrad in guter Verfassung. Alle Originaldisketten usw. liegen auch noch bei!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Thomas ::hacking::

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe so einen Rechner nicht, aber ich glaube der kann entweder Hercules/MDA oder EGA. Du solltest also einen beliebigen solchen Monitor anschließen können. Vielleicht kannst Du auch mittels Jumper die interne Grafik abschalten und eine VGA Karte einbauen. Der Rechner hat keine exotischen Spannungen, Du kannst ein beliebiges Netzteil adaptieren.

    Telex 563140 goap d