MFA AD/DA => "Sound"?

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe dieses hübsche AD/DA-Wandler-Board und an den Ausgang und GND einen Piepser von einem Mainboard angeschlossen. Ich würde gerne ... Geräusche :) ... darauf ausgeben.



    Hat mir jemand von euch ein Beispiel für MBASIC (mit den Assembler-Programmen aus dem Handbuch bin ich nicht weitergekommen) ... oder habe ich noch einen grundlegenderen Denkfehler?


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Da gab es sogar einige "Projekte" für die Ausbildung. Ich muss morgen mal meine (Papier-)Ordner sichten...


    Beste Grüße

    ToM

  • Gibt es einen Link zu einem Assembler-Beispiel (oben) zu der Ausgabe ( ? Akustic?) - : kurz und direkt?

    Assembler-Programmen aus dem Handbuch

    Das könnten doch evtl. nicht gewaltige Assembler- Beispiele sein. Wenn ich schnell direkt einen Link auf das Thema (Assembler-Beispiel) bekomme - schau ich mir die Sache mal an.


    Viele Grüße

    Helwie44