Apple IIc, IIe, LISA, Macintosh und Zubehör

  • Hi zusammen,


    ich verkaufe Teile meiner Apple Sammlung.


    Was ich momentan zu verkaufen habe:


    - Apple IIc (120V) mit Monitor und Stand. Der Monitor funktioniert einwandfrei, der Apple IIc zeigt beim Booten komische Symbole an. 160 Euro für den IIc und 150 Euro für den Monitor mit Stand.


    - Apple IIe (240V). Funktioniert einwandfrei. 230 Euro.


    - Apple LISA (240V) zeigt beim Booten nur ein weisses Bild. Das Diskettenlaufwerk ist wohl defekt, Festplatte und sonstiges Zubehör fehlen. 1200 Euro.


    - Macintosh Plus (240V). Funktioniert einwandfrei. Maus und Tastatur sind dabei. Ob alle Tasten des Keyboards funktionieren, habe ich nicht getestet. 240 Euro.


    - Zubehör (funktionstüchtig and defekt) für alle Apple Computer, modern und retro: Gehäuse, Kabel, Handbücher, Expansion Cards, Festplatten, Logic Boards, Analog Boards, Diskettenlaufwerke, Mac OS classic CDs, Mac OS X Install DVDs, Spiele CDs, Monitore für Apple Computer. 5 Euro bis 70 Euro.


    Bilder und mehr Details auf Anfrage.


    Der deutschlandweite Versand kostet zwischen 4,99 Euro und 16,50 Euro. Internationaler Versand ist möglich.

  • Hallo WH,


    der IIe würde mich interessieren. Schick mir bitte mal ein Bild - ist es ein enhanced?

    Floppys dabei? Was für Karten sind drin? Danke!

    Gruß

  • Ich bräuchte einen Macintosh Floppy Laufwerk. Intern oder extern. Hast du da was?

  • Hi, ich waere interessiert an apple Ersatzteilen. gerade an Gehäuseund speziellen Karten. Schreib mir was Du genau hast.


    viele Grüsse,

    Benjamin

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • wo steht denn z.B. die Lisa?

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Haha, die Preise sind fast alle unrealistisch und Marno würde niemals 1200 Euro für elne halbe und kaputte Lisa zahlen.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Ich glaube & vermute fast, dass dieser Verkaufsthread hier ein *Fake* ist ... warum antwortet der Kollege whited00r nicht ... hoffe nur, dass sich niemand von extern einen üblen *Spaß* hier in unserem Forum erlaubt ... das fände ich nämlich einen extremen :argh:!

    Was sagen die *Admins* dazu ...? @administratoris

    • Offizieller Beitrag

    ... wäre das nichts für MarNo84 ... ??? Passt doch wunderbar in deine Sammlung ... :herz:.

    Nee lass mal ;) hab ich ja schon alles ::joint::::pc:: ...muss ich ned doppelt haben, wobei an Peripherie hab ich tatsächlich zum Teil manches doppelt :sunny:

  • ... wäre das nichts für MarNo84 ... ??? Passt doch wunderbar in deine Sammlung ... :herz:.

    Nee lass mal ;) hab ich ja schon alles ::joint::::pc:: ...muss ich ned doppelt haben, wobei an Peripherie hab ich tatsächlich zum Teil manches doppelt :sunny:

    ... sind denn deiner Meinung nach die von whited00r genannten Preise OK ... du kennst dich ja mit Lisas & Macintoshs & IIc sehr gut aus ... den Apple IIe finde ich OK preislich, wenn ich nicht schon einen hätte ... den ich aber auch nicht verkaufen würde ... auch wenn mir jemand 2.000,00 € dafür böte.

    • Offizieller Beitrag

    ... sind denn deiner Meinung nach die von whited00r genannten Preise OK ... du kennst dich ja mit Lisas & Macintoshs & IIc sehr gut aus ... den Apple IIe finde ich OK preislich, wenn ich nicht schon einen hätte ... den ich aber auch nicht verkaufen würde ... auch wenn mir jemand 2.000,00 € dafür böte.

    Nuja sehe ich auch so ::pc::...zum Teil sehen die Preise ok aus - wobei, 150€ für den kleinen //c Monitor mit Stand ist schon etwas zu hoch - nen ganzes Set //c (großes Floppy) mit Monitor, Netzteil etc bekommt mannschon zwischen 120~200€ je nach Zustand. Genauso schwierig ist der Preis beim common //e oder ist es ein IIe Platinum mit Nummernpad?


    Die Lisa ohne jegliches Zubehör und unknown state/defekt? Maximal 500€ ~ 750€ - eine Lisa ist immer erstmal zu restaurieren - das ist Fakt und kann teuer werden.


    Ich meine es nur gut, mit diesen Preisen wird es sehr sehr schwer und am Ende ärgert man sich nur... - bitte niemals eBay als alleinigen Preisstandard hinzuziehen ::vodoo::


    Wenn diese Preise der Realität entsprächen, wären hier viele der Kollegen kleine Millionäre - mich eingeschlossen, bei all den Apple's und NeXTs :ätsch:


    So, dat war mein Senf ;)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Eine Bitte: Schreibt mir eine PM, wenn sich der Bieter auf eure Angebote in den nächsten 2 Wochen nicht zurückmeldet.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • yo, ich hoffe Yalsi kann die IP erkennen und zumindest die Person grob verorten.


    Ich bin es nähmlich nicht !

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo WH,


    der IIe würde mich interessieren. Schick mir bitte mal ein Bild - ist es ein enhanced?

    Floppys dabei? Was für Karten sind drin? Danke!

    Gruß


    --------------- meldet sich bei mir auch nicht---------

  • Ich weiß wer es ist. Ich kenne Ihn persönlich.

    Ein netter Zeitgenosse. Er ist seriös.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von BeniBluemchen ()

  • Ich habe ihm gesagt dass er sich melden soll.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Und ist mit all seinen Accounts nicht mehr bei eBay angemeldet? ;)

    Dann weiß ich auch wer es ist.

    Er hat wirklich viel verkauft. Viele Käufer dort kaufen und verstehen nicht mal was sie da kaufen oder lesen die Artikelbeschreibung nicht. Dann gibt es es Stress. Darauf hat er keinen Bock mehr. Er kommt an viele Sachen dran. Man kann ihm Kaufwünsche mitteilen und er besorgt es dann nach 2-3 Monaten. selbst sehr seltenes. Preise sind dann aber ein eigenes Thema.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Und ist mit all seinen Accounts nicht mehr bei eBay angemeldet? ;)

    Dann weiß ich auch wer es ist.

    Er hat wirklich viel verkauft. Viele Käufer dort kaufen und verstehen nicht mal was sie da kaufen oder lesen die Artikelbeschreibung nicht. Dann gibt es es Stress. Darauf hat er keinen Bock mehr. Er kommt an viele Sachen dran. Man kann ihm Kaufwünsche mitteilen und er besorgt es dann nach 2-3 Monaten. selbst sehr seltenes. Preise sind dann aber ein eigenes Thema.

    das verstehe ich - eBay macht einfachkeinen Spass mehr - bezahlen mit PayPal noch weniger - KLEINANZEIGEN und abholen - das ist das beste !!!


    :xwing:::disco::

  • Jep, äußerst nachvollziehbar. Sah nur merkwürdig aus, ich hatte erst noch was gekauft und plötzlich waren beide Accounts weg und es tauchen in verschiedenen Foren Anzeigen auf.


    Ich hab auch schon öfter bei ihm gekauft und nie Probleme gehabt. Passt also alles ;)

    • Offizieller Beitrag

    Na, das klingt ja gut.


    Wohin kann ich denn dann meine Apple-Wunschliste schicken ;) ?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Da sind die Preise wiederum ok - zumindest wenn ich mir den Colour Classic ansehe oder Apple /// Monitor :sunny:


    Ja wenn ich mein Budget nicht verplant hätte, würde ich mir glatt den Colour Classic holen...mist :(

  • Da sind die Preise wiederum ok - zumindest wenn ich mir den Colour Classic ansehe oder Apple /// Monitor :sunny:


    Ja wenn ich mein Budget nicht verplant hätte, würde ich mir glatt den Colour Classic holen...mist :(

    Ich finde die preis ist zu hoch für eine defekte Monitor,und eine defekte color Classic .

    Schöne Grüße;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die preis ist zu hoch für eine defekte Monitor,und eine defekte color Classic .

    Sagte ja nur "ok" ::joint:: Handeln muss da auch gehen...wie du sagst, es sind defekte Teile und der A/// ist dazu noch 120V...also mehr Deko als Nutzen...dennoch, es juckt in dem Fingern.

  • Und ja eine funktionierende IIc kostet mit Monitor auf Ebay 240 euro und auch noch bessere zustand.Ja 160 euro für eine Iic Monitor...Und eine IIE ohne Zubehör 240 euro:fp::fp: Lächerliche Preis...


    Natürlich kann jeder für seine Sachen soviel verlangen was will, ist eine andere Sache was dafür bekommt...

    Ich möchte damit niemanden beleidigen, nur ich sehe oft dass die Vorstellungen immer höher sind als das Kaufpreis wird.

    Schöne Grüße;)

  • Marno, du hast doch gerade den Umzug gemacht und deine letzten Teile einem Sammler gegeben weil Du keinen Platz hast nach deinem Unzug. Mich hast Du auf der Autobahn stehen gelassen weil es unbedingt sein musste. Was schaust Du da wieder nach neuen Teilen ? :fp:

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!: