Suche Netzteil für IBM IBM 3270

  • Für den Werterhalt, wäre eine Reparatur wahrscheinlich lohnender...


    "Der Computer ist defekt. Notfalls besorge ich mir einen anderen und baue diesen um." :evil:8o


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Alte Rechner unterhalten, erfordert einige wenige Basics, wie etwas Wissen über Elektronik und nötiges Werkzeug.

    Also Basics besorgen, lernen und das Zeug würdig erhalten.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Hallo!


    Das Netzteil ist defekt. Ich denke mal, dass sich die Kondensatoren verabschiedet haben. Notfalls besorge ich mir ein anderes Netzteil und baue dies um.


    VG


    Die Basics besitze ich keine Sorge!

    Dann habe ich #3 falsch interpretiert?

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Hallo!


    Das Netzteil ist defekt. Ich denke mal, dass sich die Kondensatoren verabschiedet haben. Notfalls besorge ich mir ein anderes Netzteil und baue dies um.


    VG

    Hallo Tammy, das klingt ja so in etwa wie draußen ist Wetter. Magst Du nicht reparieren? Vielleicht ist ja ein ganz einfacher Fehler.


    Gruß


    Bernd

  • Ich vermute, dass das Netzteil nicht defekt ist. Der Rechner hat das power good signal vom board kommend und das Netzteil hat eine Schutzschaltung. Wenn auf dem board ein kurzschluss ist, geht das netzteil nicht an. Ich tippe auf einen defekten Kondensator auf dem motherboard !


    Also am Besten erstmal die kondensatoren auf Kurzschluß prüfen auf dem Motherboard..


    Gruss Jan

  • Der Rechner hat das power good signal vom board kommend und das Netzteil hat eine Schutzschaltung. Wenn auf dem board ein kurzschluss ist, geht das netzteil nicht an. Ich tippe auf einen defekten Kondensator auf dem motherboard !


    Also am Besten erstmal die kondensatoren auf Kurzschluß prüfen auf dem Motherboard..

    bei nem so alten Orginal-IBM Computer?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von horniger ()