SUCHE: Festplatte KYOCERA KC-30A | oder Seagate RLL-zertifizierte Platte bis zu 40MB

  • Hallo Forum,


    SUCHE: Festplatte KYOCERA KC-30A

    oder Seagate RLL-zertifizierte Platte bis zu 40MB

    ST277R-0 (66MB), ST1106R (91MB), ST1150R (128MB), ST238R (33MB), ST157R (59MB)


    Ausgehend vom Thread "Victor VPCIIc Projekt" hier im Forum hat mir rfka01 (Robert)

    den Controller und die Festplatte Platte getestet.

    Vielen Dank nochmal dafür!


    Der Controller läuft, die Platte nicht.


    Nun bin ich auf der Suche nach einer KYOCERA KC-30A oder vergleichbarer Technik.


    Für Hilfe und Angebote bin ich Dankbar.

    Beste Grüße aus dem Südharz

    Thomas

  • N'abend,


    ich habe in den 90er Jahren bei kyocera gearbeitet und auch deren PCs repariert. Ich glaube, ich habe noch irgendwo eine KC 30 Festplatte. Der Victor sagt mir auch noch etwas ;) Damals waren aber schon die EP5000, EP6300 und EP7000 dran. Einen EP5000 habe ich damals nach dem Ausscheiden mitnehmen können.


    Gruß Dirk

  • Update: in einem Karton mit Kyocera Hardware zwar nicht die gesuchte KC-30A, dafür aber eine KC-40 gefunden. Allerdings ist dort noch Software drauf, die ich erst einmal kopieren müsste, sofern du die Platte überhaupt haben möchtest? Größe und Formfaktor sollten der KC-30A aber entsprechen.


    Neben dieser waren auch noch zwei KC-20 (A & B) Festplatten aus den alten VIKTOR PCs aufgetaucht.


    Und irgendwo muss auch noch ein weiterer Karton mit meinem EP5000 sein. Ggfs ist dort auch eine KC-30A.


    Gruß Dirk