SNI Microchannel PC Referenzdiskette gesucht

  • Ich habe schon seit einigen Jahren einen Microchannelrechener aus der PCM Baureihe von Siemens Nixdorf rumstehen. Das Gerät ist ein 386er mit Chipsatz von Chips & Technologies. Leider bekomme ich das Gerät mangels Referenzdiskette nicht konfiguriert und somit nicht zum Laufen. Weder Nachfragen bei den Microchannel Gurus in comp.sys.ibm.ps2.hardware noch beim damaligen SNI Support in Augsburg haben ein Image dieser Diskette zu Tage fördern können. Versuche mit Referenzdisketten anderer MCA PCs vom IBM, Reply und Olivetti schlugen auch fehl. Daher dachte ich mir ich frage mal das hier versammelte Schwarmwissen, ob vielleicht noch jemand ein Archiv hortet, oder ist die Maschine wirklich soo selten? Wäre halt schade wenn das ansonsten funktionsfähige Gerät nur noch als Stauffänger dient.

    eisapc

  • Bilder bitte (von außen und innen)! :tüdeldü:


    Das ist leider nicht immer so einfach. Für einige SNI-Boards suche ich auch noch Unterlagen.

    Das HNM in Padderborn soll ein guter Anlaufpunkt sein, aber auch bei FTS in Augsburg kann man es u.U. mal versuchen.

    Noch auf meiner TODO-Liste.

  • Ui, den muss ich erst im Keller rauskramen. Das muss warten bis ich mein Spielzimmer geräumt habe. Der Raum soll ab 1.5. anderweitig vermietet werden und ich muss bis dahin 10 Kubikmeter Hardware umziehen. Heute Abend geht die erste Fuhre Richtung Regionales Rechenzentrum Hunsrück. Nicht das ich dort nicht auch schon ein (volles) Spielzimmer hätte.

    eisapc