Biete Commodore PC20-III | Suche Commodore C128D

  • Ich habe zwei Commodore PC20-III bekommen. Einen habe ich daher über...

    Ich konnte sie einschalten und er (oder es) verlangte nach einer Diskette (die ich jedoch nicht habe)

    Der Rechner kommt aus einer ehemaligen Schule.

    Eine HDD ist eingebaut, aber es bootet nicht. Lt. I-Net braucht es ein 3.xx DOS....

    ....tja ich suche einen Commodore C128-D - also das Desktop Teil.


    Wann jemand Interesse hat bitte Kontakt...:sunny:


    Jan

  • Schönes Teil.


    Wenn ein Verkauf in Frage kommt, hätte ich auch Interesse. Habe zwar einen Commodore 128D, aber den mag ich nicht abgeben.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !

    (4xC64, C128, C128D, Plus4, C16, VC20, 4xA500, A600, A1000, A1200, A3000)


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Cooles Teil! Auf so einem habe ich damals in der Realschule in der Computer AG etwas mit Multiplan gemacht und DOS kennengelernt. Ach ja - und natürlich Blockout gezockt!! ;):tüdeldü:

  • Ja - und eben aus einer RS kommt er. Da in Niedersachsen die RS (und HS) abgeschafft werden, wird das Gebäude der alten RS entkernt werden. Bei dieser Aktion wurden Schränke entleert, wo schon Jahre (Jahrzehnte hatte er gesagt...)) keiner mehr reingeschaut hatte...:fp: ...also wäre er im Container gelandet.... hätte sich ein ehemaliger Kollege nicht an mich erinnert (der verrückte der die alten Kisten sammelt...::hacking::...)

    Er lagerte bei guter Temperatur, Staubfrei und trocken und ist daher so gut in Schuss... <3

  • Da er aber jetzt bewegt wurde, besteht höchste Auslaufgefahr für den Akku.

    Daher bitte mal das Gehäuse öffnen, und den Akku entfernen - auch wenn er noch gut aussehen sollte.

    Das alte Ding muß auf jeden Fall schnellstmöglich da runter, um Schaden am Mainboard abzuwenden!

  • Ja - und eben aus einer RS kommt er. Da in Niedersachsen die RS (und HS) abgeschafft werden, wird das Gebäude der alten RS entkernt werden. Bei dieser Aktion wurden Schränke entleert, wo schon Jahre (Jahrzehnte hatte er gesagt...)) keiner mehr reingeschaut hatte...:fp: ...also wäre er im Container gelandet.... hätte sich ein ehemaliger Kollege nicht an mich erinnert (der verrückte der die alten Kisten sammelt...::hacking::...)

    Er lagerte bei guter Temperatur, Staubfrei und trocken und ist daher so gut in Schuss... <3

    Welche RS war/ist das denn? Nicht das es nachher noch genau der Rechner von damals ist?? :grübel::) Das wäre ja der :zuschlag:

  • Akku wurde entfernt...


    also mir fiel ein vor 2~3 Jahren mal eine Disketten box mit 5 1/4" Disketten von einem Bekannten bekommen zu haben... dort war eine MS-DOS 6 Disk bei die startete tadellos...


    naja, der große Flat kann Composite...


    Jedi04 ... bist du denn im LK GÖ zur Schule gegangen?

  • Hallo, so ich hatte Glück im EbayKA und würde das Gerät für 99,- eur (das hat der C128erD gekostet) abgeben.

    Ich würde das hier gerne schließen und im Bereich Verkauf das Gerät anbieten.


    :idea: EDIT... ach es gibt nur diesen Bereich... :)