Alphatronic P2 (KISS)

  • Aber es gibt die Dokumentation bereits im Internet - Siehe link.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Hallo Zusammen,

    ich habe noch einige Unterlagen in meinem Archiv, die müsste aber erst sichten und sortieren. Viele Unterlagen waren nur für den Service gedacht und nicht für den Endkunden. Da ich noch Alphatronics habe, kann noch vieles selber brauchen.

    Wenn ich mich eines Tages von meinen noch verandenen Computern getrennt haben werde ich alle Unterlagen dem Forum zur Verfügung stellen.


    Gruß

  • wenn die alphatronic Dinge bei mir sind, scanne ich alle Dokumente ein, so wir sie nicht schon elektronisch haben.

    (aber lieber im Büro - da haben wir nen Blatteinzusscanner...)

    Bezüglich dessen, was MarNo84 hat, wird das kaum nötig sein:


    ftp://ftp.informatik.uni-stuttgart.de/pub/cm/alphatronic/


    MarNo84: Können wir die Doku bitte für's Museum haben?


    --map

    Einmal editiert, zuletzt von map ()

  • Unterlagen immer gesucht - TA alphaTronic P2 ..

    Hier möchte ich noch einmal alle USER möglichst mit technische Unterlagen im

    Bereich der TA alphaTronic Px Systeme hier im Forum zu veröffentlichen und diese Maschinen wieder in Gang zu bringen. Viele haben bereits Unterlagen, Programme, Wissen und Hilfe beigesteuert. Allen daher vielen Dank.

    Aber die Hardware-Seite ist bisher sehr dünn:


    5V u. 12V sowie Schaltbilder von den Netzteilen

    Sehr hilfreich habe ich diesen Hinweis von Neutron gesehen - wenn es mehr techn. Unterlagen kommen wären - wäre das prima.


    Der findiger P2 USER  jlopez aus Andorra, hat hier vor einiger Zeit das P2 Netzmodul-Problem hier so gelöst.

    "Emergency repair on the P2 power supply"

    Nach dem seine P2 stabile im Grundzustand arbeitete, hat er sich über meine kleine Abhandlung über einen Remote COLD-Formatter und ein cp/m (TPA 4300h, cp/m TPA 0100h) System sich von meiner kleinen Web-Sammlung runter geladen. Einige Px System-USER haben dieses Verfahren erfolgreich durchgeführt.


    Mit Erfolg

  • Ich habe doch Unterlagen von Neutron bekommen. Sie bezogen sich auf das eingebaute BASF Laufwerk.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Nachtrag:


    die beiden alphatronics sind mitsamt Monitor, Zubehör und Doku wohlbehalten bei mir in Berlin angekommen!


    Nochmals vielen Dank an

    - Neutron

    - BeniBluemchen

    - Hobi


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------