Neufertigung von Lochstreifen

  • Der CH-preis ist ja in deren Webseite mit 16.74 CHF / Rolle angegeben...Versandkostenfrei ab CHF 300.

    Mir personlich etwas zu teuer.


    1000 ft ist eine Standard-laenge fur Lochstreifen.

  • Toshi: Ändere bitte meinen Bedarf auf 10 Rollen 5-Bit und 2 Rollen 8-Bit. :)

    Wenn's günstiger wird als 5 Euro pro Rolle ggf. auch mehr.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Der CH-preis ist ja in deren Webseite mit 16.74 CHF / Rolle angegeben...Versandkostenfrei ab CHF 300.

    Woher hast Du das?


    Hier https://www.drolls-ag.ch/de/pr…chstreifen-rolle-8-kanal/ steht "von CHF 0.00 für CHF 8.50" was auch immer das heißen mag. Ich habe noch keine Antwort

    Wenn man die in den Warenkorb legt sieht man es: 8,50 CHF plus Steuer. Scheinbar egal, ob man 1 oder 100 Rollen kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Antwort aus der Schweiz. Es gibt nur noch 40 Rollen 8-bit (gelb), 1000ft für 7,16 EUR pro Stück

    und noch eine größere Menge Telexrollen in 5bit in gelb und hellblau für 6,27 EUR.

    Versandkostenfrei in der Schweiz ab 400CHF. Wenn wir also zusammen mind 10 Telexrollen und 40 8 bit Rollen bestellen, wäre es VSK frei.


    kengelbr / Uli : Würdet ihr die Sachen annehmen und zur CC bringen?


    Wäre zu dem Preis überhaupt noch jemand dabei? Ich würde auf "10 Rollen" 8-bit // "2 Rollen babyblau 5 bit" reduzieren.

  • Bleibe bei 20 Rollen 8-Bit. Notfalls nehme ich auch noch Überhang.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Ein paar 8bit Rollen würde ich auch gerne übernehmen. Angesichts der verfügbaren Menge 5 bis 10 Stück - dann wird es ja schon eng.

    Bei den 5bit Rollen kann ich nicht helfen, da habe ich keinen Bedarf.

  • Hallo Toshi


    Das lässt sich machen. Bin doch froh, wenn ich mal was für den Verein tun kann.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Wenn dann kein zusätzliches Porto anfällt und die Sachen auf der CC verteilt werden, wäre ich noch mit 3 Rollen 5-Bit dabei.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Da ich meinen T100 gerade eben ans Laufen bekommen habe, erhöhe ich auf 5. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Das ist mir egal. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wie soll das denn ablaufen? Bin ich einfach Lieferadresse und ihr bestellt? Oder bestelle ich? Nur, damit alles glatt geht.


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • Das ist gut so. Also ich lese von Dir :)


    Grüessli, Uli

    :fp: Was tu ich hier eigentlich ? :sfreud:

  • ich bleibe bei

    - 5 - 5 Stück

    - 8 - 15 Stück

    vielen Dank


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Da werden wir wohl die Rollen paritätisch verteilen müssen. Aber ich seh schon, die Meisten gehen nach Berlin.

    Wenn ich meine ASR33 habe stanze ich erstmal ein Backup.....

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Hab wohl die Verfügbarkeiten überlesen. :fp:


    Also natürlich nur soweit Vorrat reicht - sonst auch weniger...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich ging jetzt erst mal davon aus, wg des höher als geschätzten Preises besteht kein interesse mehr....


    20 Rollen 8 Bit, 5 Euro fände ich OK. Wenn's billiger wird vielleicht etwas mehr, wenn's (etwas) teurer ist entsprechend weniger.

    Für mich liegt der aktuell genannte Preis noch im o.g. Rahmen, deshalb ist das für mich keine Frage. Offensichtlich werden die zukünftig eher teurer... :(

  • Hallo Toshi

    Zum CC kann ich leider nichts mitbringen, zum VCFB hingegen schon - zumindest nach aktuellem Plan. Wenn da also Bedarf besteht, könnte ich mich mit Uli koordinieren.

    Viele Grüsse

    Kai

  • Ich habe nichts dagegen und es entspricht dem Sinn unseres Vereins.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • hallo, gibt es noch rollen?


    ich würde gerne, bei meinem retrotreffen in kerpen, allen die möglichkeit geben, seine adresse usw. stanzen zu lassen.


    am liebsten mit meinem lochstreifenstanzer, meinem ieee488/iec interface am pet. wie damals vor 44 jahren.


    gibt es schon einen termin für die cc2022, damit ich meinen termin planen kann?


    gruß
    helmut

    Einmal editiert, zuletzt von axorp ()

  • Hallo Helmut,


    wieviele Rollen brauchst Du denn? Ich nehme mal an Du möchtest die 1 Zoll breiten für 8 Bit, oder? Eventuell kann ich Dir noch neue besorgen oder von mir welche abgeben, je nach benötigter Menge.


    Die Classic Computing 2022 findet voraussichtlich vom 9. bis 11. September statt.


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM-XT-Tastatur Model F, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karten, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)