NEU: Last Word 3.3

  • Last Word, DIE Textverarbeitung für den Atari XL, ist heute in der Ver.3.3 mit VBXE Unterstützung erschienen. Last Word ist eine recht komplexe Textverarbeitung und hat einen Leistungsumfang, der schon Richtung Word für Dos geht.
    Ich finde es ein tolles Programm, anders als viele Textverarbeitugen auf alten Rechnern gibt es hier auch die Möglichkeit, einen deutschen Zeichensatz zu intergrieren. Infos findet ihr hier auf der Entwicklerseite:


    http://www.atari8.co.uk/lastword/default.html
    (Hier sind auch die Vorgängerversionen verfügbar)


    Die aktuelle Version gibt es noch garnicht auf der Entwicklerseite, sondern hier:
    http://www.atariage.com/forums…33-rc1-with-vbxe-support/


    Der ein oder andere fragt sich nun sicher: Was ist VBXE? Das ist eine Grafikerweiterung für den Atari 8-Bit, die es seit ca. 3/4 Jahren gibt. Mit dieser hat der Atari eine Farbpalette von bis zu 21bit (RGB), weiter Grafikauflösungen usw... Einfach mal danach googlen, ist interessant. Hier auch mal ein Video von sowas:


    http://www.youtube.com/watch?v=vH8mgxzwLwI


    Ich habe das auch schon in Realität gesehen und es ist ne tolle Sache. Ein Bekannter hat seine Fotos auf einem 1200XL mit VBXE gezeigt, sah ganz gut aus.


    ...Gruß, Rockford