Monitor für Schneider/Amstrad PC1512 gegen Monitor für Schneider/Amstrad PC1640

  • Hallo miteinander,


    ich suche zur Komplettierung meines PC1512 einen passenden Monitor. Gerne würde ich im Tausch dafür einen funktionierenden PC-MD für PC1640 abgeben - davon habe ich nämlich zwei.


    Auch eine PC1640-Tastatur suche ich noch, meine wird als defekt gemeldet, der PC piepst wie wild. Sind da wieder irgendwelche Filzchen o.ä. im Spiel?


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Eine Tastatur hätte ich noch, muss nachsehen ob für den PC1512 oder PC1640. Unterscheiden die sich? Ich dachte, die sind gleich bis auf den Speicherausbau...

    Für den 1640-Monitor habe ich einen Interessenten, der an meinem PC-1512 Interesse angemeldet hat. Nur zögere ich noch, den einzeln her zu geben - dann steht mein PC-1512 ohne da...

    Auf jeden Fall besteht Interesse. Hauptsache, wir bekommen so viele Geräte wie möglich zum Laufen - egal wo die dann stehen.


    Gruß, Jochen

  • Ich denke, man kann das Innenleben der Tastatur transplantieren, der 1640 läuft auch gerade "leihweise" mit der Tastatur vom 1512.


    Nur zum Verständnis: Du hast einen kompletten 1512, den Du behalten möchtest, aber jemand, der einen 1640-Monitor sucht?


    Gruß

    Robert

    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Nur zum Verständnis: Du hast einen kompletten 1512, den Du behalten möchtest, aber jemand, der einen 1640-Monitor sucht?

    Richtig. Nur ist mein 1512 nicht komplett, Frontblende und ein Laufwerk fehlen. Aber das könnte man ja noch einbauen.

    Der "Sucher" hat einen PC1640, den er gerne testen möchte (stand lange im Keller, soll aber noch gut aussehen). Wenn der noch OK ist, hilft ihm ein Leih- bzw. Test-Monitor nicht dauerhaft. Standort des PC1640 ist Erlangen.


    Gruß, Jochen

  • Hallo rfka01/Robert,

    ich bin noch auf der Suche nach einem Bildschirm für meinen 1640. Leider kann ich dir keinen für deinen 1512er anbieten, aber falls du Interesse hast deinen 2. 1640er Bildschirm abzugeben melde dich bei mir!

    Gruß Thomas

  • Hallo Robert, ich hatte heute eher zufällig die Tastaturen in der Hand. Eine ist definitiv für den PC1512 (steht drauf), auf der anderen steht nur Amstrad drauf. Die Amstrad-Tatstaur kannst Du gerne haben, vlt. im Tausch gegen ein 360 kB Laufwerk?

    Oder Du bekommst mein komplettes System (also Bildschirm + 2 Tastaturen + Rechner ohne Laufwerke und Frontblende). Ich habe noch Material, aus dem man sich mit etwas handwerklichem Geschick eine neue Frontblende machen kann, das kann ich dazu legen. Wäre dann eine Baustelle weniger. Hast Du da was etwa gleichwertiges?


    Gruß, Jochen