Microsoft Basic

  • Microsoft hat sein Basic für zahlreiche Computer lizensiert. Gibt es Computer, für die MS Basic als kostenpflichtige Software nachgekauft werden konnte? Also als Addon und nicht als bereits implementierte Software? Wenn ja, für welche Computer?

  • Das Altair BASIC wurde (sollte) verkauft werden - denkste Puppe! Es gab erstaunlicherweise erheblich mehr Altair BASICs im Umlauf, als tatsächlich verkauft wurden. Was soll´s Bills Geldbeutel hat es nicht nachhaltig geschadet.

    <--- Das da ist eine Hälfte meines Ichs

  • Das Altair BASIC wurde (sollte) verkauft werden - denkste Puppe! Es gab erstaunlicherweise erheblich mehr Altair BASICs im Umlauf, als tatsächlich verkauft wurden. Was soll´s Bills Geldbeutel hat es nicht nachhaltig geschadet.

    Daher die Frage nach MS Basic.

  • Wenn sich die Frage nicht nur auf 8Bit HomeComputer bezieht, dann gab es

    QuickBasic

    was man für einiges an Geld zusätzlich kaufen konnte und was einiges besser machte als GW Basic.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das Altair BASIC wurde (sollte) verkauft werden - denkste Puppe! Es gab erstaunlicherweise erheblich mehr Altair BASICs im Umlauf, als tatsächlich verkauft wurden. Was soll´s Bills Geldbeutel hat es nicht nachhaltig geschadet.

    Ich habe ein Altair-Basic mit Anleitung auf Lochstreifen in den USA gekauft. Am Applesoft Basic auf Cassette arbeite ich noch. Falls das hier jemand hat, ich bin interessiert. Aber gab es noch weitere System, für die das Microsoft-Basic erhältlich war?