Tausche CPC 6128, Atari 1040ST und div. Datenträger

  • Hallo zusammen,


    da langsam der Platz knapp wird und mein Innenministerium sich nachdrücklich für eine Weitergabe ausgesprochen hat, biete ich folgende Dinge erneut an:


    [1] CPC 6128 mit 3" Diskettenlaufwerk. Mein letzter Stand war, dass lediglich beim 3" Laufwerk der Keilriemen gerissen war. Nun habe ich das gute Stück eingesteckt und es regt sich leider gar nichts mehr. Da ich überhaupt kein Elektrobastler bin tausche ich das Gerät gerne an jemanden, der sich besser damit auskennt. Dabei ist ein "Schneider Computer Division Typ: Green Monitor GT65-2".

    [2] Atari 1040ST - mit Maus, 2 Bildschirmen. Das Gerät funktioniert einwandfrei, das Diskettenlaufwerk konnte aufgrund des kompatiblen Formats auch getestet werden.

    Diverser Kleinkraum:

    [3] Zwei Pakete mit 10 ungenutzen 5 1/4" Disketten, ein Paket original eingeschweißt. "5,25" MD2D 19 PCS. PK"

    [4] Diverse 3" Disketten für den CPC

    [5] Eine 40MB MFM Platte


    Der Zustand von allen Geräten ist "20 Jahre Lagerung im Keller" - also recht gut, aber nicht einwandfrei. Einer der Bildschirme vom Atari hat Farbkleckser (Wandfarbe?) abbekommen, funktioniert aber.


    Ich tausche einzeln oder als ganzes und suche vor allem funktionierende, vollständige 286er, 386er oder auch 486er, VGA Röhrenmonitore, Mäuse, ...


    Bei Interesse schreibt mir per Konversation, allgemeine Fragen gerne hier im Thread.


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo zusammen,


    da langsam der Platz knapp wird und mein Innenministerium sich nachdrücklich für eine Weitergabe ausgesprochen hat, biete ich folgende Dinge erneut an:


    [1] CPC 6128 mit 3" Diskettenlaufwerk. Mein letzter Stand war, dass lediglich beim 3" Laufwerk der Keilriemen gerissen war. Nun habe ich das gute Stück eingesteckt und es regt sich leider gar nichts mehr. Da ich überhaupt kein Elektrobastler bin tausche ich das Gerät gerne an jemanden, der sich besser damit auskennt. Dabei ist ein "Schneider Computer Division Typ: Green Monitor GT65-2".

    Habe Interesse aber leider keinen der gewünschten Tauschgegenstände.


    Kann einen C128 oder Euros anbieten...


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo tuetenelch,


    ich habe da noch eine 486er zu Hause.

    Soweit ich weiß ist es ein DX/4 100.

    Eine genaue Beschreibung kann ich dir leider erst geben, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Am 20.04. bin ich wieder (von meiner Arbeit im Ausland) zurück, dann melde ich mich nochmal.

    Den würde ich gerne gegen den CPC tauschen.


    Viele Grüße,


    Olaf

  • Mich würde die MFM Platte interessieren. Ich hätte verschiedene Röhrenmonitore, aber ein Versand von Wien nach Deutschland ist wohl nicht so sinnvoll. Irgendwo hab ich auch noch eine klassische serielle Genius 3-Tasten Maus zum Tauschen. Meine x86er benötige ich selbst ;)

  • Frohe Ostern tuetenelch,


    den 486er hab ich mir jetzt angesehen.

    Es ist ein DX4/100 Original Intel, mit 32 MB EDO Ram, 256 KB Cache.

    Er hat 3 PCI Slots und drei IDE Slots und einen PISA Slot.

    Das Motherboard ist ein ALI AB-PB4 Rev. 1.3

    3,5" und 5 1/4" Floppys sind eingebaut und eine 540MB Quantum Festplatte.

    Die Slots sind von folgender Hardware bewohnt:

    Eine S3 Vision868 PCI Grafikkarte, eine ISA Netzwerkkarte und ein ISA Soundblaster AWE64.


    Wenn Interesse besteht ihn gegen den Schneider 6128 und den Monitor zu tauschen, einfach melden.


    Viele Grüße,


    Olaf