MS Flight Simulator und andere Software?

  • Jetzt, wo mein 5160 Schätzchen seitens der HW soweit läuft, würde ich mich gerne intensiver mit der SW beschäftigen. (was u.U. ähnlich schwierig werden könnte)

    Daher einfach mal blöd gefragt.....


    Gibt es ein Repository mit original SW zum download? Oder schließt sich das aus Lizenzgründen aus?

    Ich finde zwar vieles bzgl. Emulatoren like DOSbox usw. tue mir aber schwer, die dort angebotenen Images auf meiner Original-HW zum laufen zu bringen.

    (oder brauche ich auf meinem 5160 einen Emulator, um die neuen, alten Titel laufen zu lassen ||)


    Konkret suche ich nach folgendem....

    MS Flight Simulator 1.x / 2.x

    Night Mission Pinball (hab ich zwar, aber irgendwie läuft das Teil nicht auf dem 5160, zumindest nicht auf CGA - mit einer VGA Karte hat es funktioniert)


    Fall es mit den für Emulatoren angebotenen SW (meist boot-Images) doch nicht so kompliziert ist und ich nur was falsch mache, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.


    Was sind denn eigentlich Eure Highlights in Sachen SW, die ihr auf euren 5150, 5160 oder 5170 laufen lasst?


    PS: sorry - bin halt ein ALTER Noob:fpa:

  • Auf Archive.org war ich auch schon, aber auch dort bin ich irgendwie zu blöd, die SW runterzuladen. Man kann das dort ohne Probleme im Emulator laufen lassen, aber runterladen? Oder muss man dafür eingetragenes Mitglied sein?

  • Hat sich erledigt - ich habe nun Version 3.0 runter geladen - läuft!

    Und auch in Sachen FS hab ich mir mit einer höheren Version geholfen. FS3 läuft (zumindest kann man es starten und staunen - auf CGA braucht man schon viel Fantasie für diese Simulation - aber trotzdem irgendwie geile Erinnerungen)