...heute vor 50 Jahren

  • ........ ja, am 1.4.1969 wurde robotron gegründet und ich wurde vom VEB Bürotechnik zum RVB (Robotron Vertrieb Berlin) "umgesiedelt":ätsch:


    Beruflich von mechan. Schreib- und Rechenmaschinen bis zur EDV (ESER-Rechner)

    betreibe ich heute noch neben ATARI, C64, KC85 noch einen echten robotron- Rechner -KC87 ( den ich zu DDR zeiten nicht bekommen habe- später über ebay mit EURO).


    Kein Loblied für dieses Kombinat aber bei den vielen Lehrgängen in Meissen, Chemnitz, Leipzig ....wurde man gefordert und hat viel gelernt.:prof:


    Heute also friedliches Zusammenleben mit ATARI XL/XE und KC87, denn einen ESER-Großrechner kann ich mir nicht ins Wohnzimmer stellen, obwohl ein paar Unterlagen habe ich noch :-))) .........

    Als Lehrling habe ich noch mechan. Schreibmaschinen repariert -----aber die heutige Jugend :


    https://www.youtube.com/watch?v=DmHeXj1CnOo

  • Happy Robotron!

    ...und der youtube-Link wird bestimmt zum Kult :) Apropos, hat jemand eine gute Quelle fuer Schreibmaschinen Farbbaender ?