Suche Spiel (Text-Adventure), BASIC-Listing Happy Computer

  • Hallo, allerseits,


    Ich suche ein Basic-Listing, das es mal zum Abtippen in der Happy Computer gab (es müsste die Happy Computer gewesen sein, da es in der 64er selten bzw. keine Listings für andere Computer gab).


    Es war ein recht einfaches, aber durchaus unterhaltsames (zumindest ist so meine Erinnerung daran) Text-Adventure mit Soundeffekten und etwas PETSCII-Grafik. Handlung: man ist in den Höhlen eines Vulkan (könnte sogar der Name des Spiels sein oder “Vesuv“ o.ä.), muss rechtzeitig entkommen, bevor der Vulkan ausbricht und muss dafür Rätsel und Aufgaben lösen. Dabei trifft man auf zwielichtige Gestalten wie den “grausamen Gambler“ (oder so ähnlich).


    Ich hatte das damals für Basic 2.0 umgeschrieben, finde aber die Diskette nicht mehr. ::cry::Da ich keinen C16 (mehr) habe, wäre ich an einer Kopie des Listings oder auch an der entsprechenden Ausgabe der Happy Computer interessiert, wobei ich allerdings nicht sagen, um welche Ausgabe es sich dabei handelt (Jahrgang vermutlich 1986, aber könnte auch 1987 gewesen sein).


    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.


    VG Andy