VCFB 2019 Berlin 12.-13.10.2019

  • Am nächsten Wochenende ist es wieder mal soweit, VCFB 2019,


    wer fährt denn hin ?
    Ich werde mit einem Kumpel da sein zwei Tage lang (als Besucher).


    mfG. Klaus Loy

  • Wir sehen uns, komm mal bei mir vorbei, da wo die ASR-33 rattert.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Ok, wir werden da sein.

    Aha, ASR-33 = 8Bit Teletype.
    So was schönes hab ich leider nicht, aber einen Lo15, leider nicht funktionsfähig.
    Den muss ich mal noch herrichten.


    mfG. Klaus Loy

    • Offizieller Beitrag

    Such einfach nach dem Stand mit der LOAD, da findest Du mich :)

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Die wüde ich auch gern sehen, sofern es denn welche gibt.


    Ansonsten: Ich frag' mich ja manchmal, ob die Leute wenigstens gefragt werden, ob sie so fotographiert werden dürfen und dann "im Netz" landen.


    Trotzdem wieder sehr schöne Fotos !!

    Bringen schön den Endruck rüber. Danke !



    Und: ich kanns mir nicht verkneifen ... aber "Normal People Scare" ist SUPER (und mit Hut). Und bei manchen Fotos fragt man sich ja, ob die nicht gestellt sind ... so widersprüchlich in sich und trotzdem irgendwie gerade dadurch spannend, insbesondere das mit dem "Politische Ökonomie des Sozialismus" Buch und das beim Spielen an einer JAGUAR Konsole - krasser geht schon fast nicht mehr ... :)


    Noch eins: Diese Ausstellung lebt m.E. vor allem - neben den gut erhaltenen und teils auch seltenen Geräten und guter Spieleauswahl - auch von ihren TV Monitoren. Wäre bestimmt nicht das Gleiche, wenn da TFTs stünden und würde dem auch nicht wirklich gerecht. Sicher eine ziemliche Schlepperei, aber an der Stelle wirklich gut.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Nicht unbedingt Fotos aber einige Videos zu einigen Veranstaltungen während der VCFB 2019


    https://media.ccc.de/b/conferences/vcfb/

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten: Ich frag' mich ja manchmal, ob die Leute wenigstens gefragt werden, ob sie so fotographiert werden dürfen und dann "im Netz" landen.

    Ich weiss nicht, wie das auf der Veranstaltung war, aber auf den letzten CC´s haben wir zumindest einen entsprechenden Hinweis in entsprechender Größe an den Eingängen gehabt ... Da das VCFB in Räumen des Technikmuseum Berlin stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen, das dort die entsprechenden Vorgaben nicht beachtet werden, die für solche Veranstaltungen in solchen Räumen gelten (wenn ich bedenke, wie pingelig die 2017 waren :cursing:)

  • Kein Foto ist gestellt.


    Der Mann mit dem DDR-Buch hatte es wohl erst an dem Tag bekommen. Er war sehr erfreut, als ich ihm "Computer in der DDR" dazulegte.


    Die "Kunst" ist nur, daß meine Fotos nur eine sehr kleine Auswahl aus viel mehr Fotos sind und ich teilweise bis zu 10 Fotos von einer Situation mache und dann das beste auswähle. Bei zwei Stellen konnte ich mich gar nicht entscheiden - und habe dann halt beide genommen. Das heißt zugleich, daß nur Fotos gewählt werden, bei denen die Abgebildeten vorteilhaft dargestellt werden.


    Die Leute sehen ja, daß ich sie fotographiere; nur ganz ganz selten gibt man mir zu verstehen, daß man keine Fotos möchte. Fotos und Videos sind ja auf solchen Messen nichts Ungewöhnliches.


    Flachbildschirme kämen für mich gar nicht in Frage; ich finde, das gehört sich nicht. :)


    Fotos vom Hauptraum habe ich nicht gemacht; 2017 hatte ich drei Galerien zusammengestellt mit dem eigentlichen VCFB und der Daueraustellung "Das Netz", die man im Rahmen des Festivals ebenfalls gratis besuchen konnte. -> http://www.schreibfabrik.de/img/vcfb2017/