2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl

  • Einladung zum 2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl Willmandingen.


    Wo:

    Sonnenbühl-Willmandingen

    Gemeindehaus Johanneshaus

    Lauchertstraße 1

    72820 Sonnenbühl - Willmandingen

    Wann:

    Samstag 4.5.2019 von 9:00 Uhr bis 20 Uhr

    und

    Sonntag 5.5.2019 von 9:00 Uhr bis 16 Uhr


    Nachdem das 1. Spectrum-Treffen im vergangenen Jahr überraschend gut gelungen ist, die Resonanz auch durchweg positiv war, findet das ZX Spectrum Treffen zum zweiten Mal statt.

    Der Platz im Gemeindehaus ist reserviert, alle Hindernisse sind ab jetzt Höhere Gewalt. Jetzt kann es losgehen:

    Es gilt dasselbe wie im letzten Jahr: die Veranstaltung ist nicht auf den ZX Spectrum beschränkt. Ihr dürft und könnt die Computer mitbringen, die bei Euch Zuhause herumstehen und vielleicht Staub ansetzen.


    Zur Örtlichkeit:

    Willmandingen ist ein Ortsteil von Sonnenbühl und liegt am Albtrauf, oberhalb von Reutlingen. Sonnenbühl rühmt sich damit, der Ort mit den drittmeisten Sonnentagen im Jahr zu sein. Trotzdem wird Deutschland im Winter wie im Sommer immer wieder mit Meldungen erschreckt, dass hier die nächste Eiszeit ausgebrochen sei.

    Zur Zeit ligt hier sehr viel Schnee. Die Wintersportler freut das. Dieser Schnee wird aber aller voraussicht bis zum Mai geschmolzen sein.

    Es bestehen also keine Gefahren von Erfrierungen oder sonstigen Kälteschäden.

    Ich habe Sonnenbühl und die Teilorte vor ein paar Jahren auf meiner Website vorgestellt. Wen es interessiert, dort sind viele Infos zur Geschichte und zur Geologie zu finden.

    Auf Google Maps ist die Örtlichkeit, als das Gemeindehaus sowie die nähere Umgebung zu finden:

    https://www.google.de/maps/@48…1523088,98m/data=!3m1!1e3 (Satellit)

    https://www.google.de/maps/@48.3804036,9.1523088,19.27z (Karte)

    Achja: Für den Fall, dass plötzliche Todesfälle auftreten - ich meine, wenn einer der Computer sterben sollte: Für geistlichen Beistand ist gesorgt. Gleich neben dem Gemeindehaus wohnt der evangelische Pfarrer. Allerdings hat dieser mich im vergangenen Jahr schmählich im Stich gelassen, als mein Disciple-Interface gestorben ist…

    Die Anmeldung findet auf die übliche Weise über Doddle statt.

    Der Link hierzu:

    https://doodle.com/poll/eub5dptv8bbqsbg9

    Im Anschluss an die Einladung findet ihr einige Links für Übernachtungsmöglichkeiten, die Location auf Google Maps und meine Website.

    Meldet Euch zahlreich an!


    Wir freuen uns auf euch,

    Joachim Geupel und Thomas Eberle



    Übernachtungsmöglichkeiten:

    Gästehaus Hirlinger

    http://www.gaestehaus-hirlinger.de/

    Landhotel Sonnenbühl

    http://www.landhotel-sonnenbuehl.de/

    Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen

    https://www.jugendherberge.de/jugendher ... 2/portraet

    Location auf Google Maps

    https://www.google.de/maps/@48.3802207, ... a=!3m1!1e3

    Website Joggysite.de mit Infos zu Sonnenbühl und Willmandingen, Geschichte, Geologie, etc.

    http://www.joggysite.de