Ersatzteile WANG 2200

  • Ich habe heute von Jim Battle 2 grosse Kisten mit Ersatzteilen für die WANG 2200er Serie bekommen, insbesondere für die neueren Baureihen VP, MVP und MicroVP.

    Falls es im Forum jemanden gibt, der noch eine WANG hat die nicht mehr einsatzbereit ist, kann er sich gerne melden, hab die Teile mit der ausdrücklichen Auflage übernommen, sie umsonst weiterzugeben, falls jemand Bedarf hat. (Nein, bei Ebay weiterverkaufen wollen ist kein Bedarf :rolleyes:, hatte er wohl auch schon )

  • insbesondere für die neueren Baureihen VP, MVP und MicroVP.

    Pffft, neumodischer Kram :evil:


    Trotzdem eine tolle Sache. Für dich ist das vermutlich ein Schatz, und vielleicht kann horniger auch was gebrauchen. Für uns Prä-VP Fans ist das vermutlich weniger interessant. Aber ich wollte mich am Wochenende ja mal zu meiner MVP durchgraben - dann werde ich sehen, ob ich evtl. Bedarf habe. Wobei ich ja auch schon ein paar Sachen von Jim bekommen hätte...

  • Na ja, du hattest mir glaub ich auch mal erzählt, dass deine SVP ein Problem hat, die ließe sich mit den Teilen auf jeden Fall wieder in Stand setzen.

    Nur mal so als Idee.

  • Ich hoffe, dass meine SVP kein Problem hat...


    Auch die steht leider in einer Ecke, die ich länger nicht mehr besucht habe. Aber ich meine, beim Einlagern lief sie noch.


    Die größten Sorgen macht mir da die 8" Festplatte, und da dürfte in deinem Kisten auch nichts hilfreiches drin sein ;)

  • Leider ist der Zustand meiner 2200 micro VP-1 im Moment unbekannt, insofern kann ich keinen akkuten Bedarf anmelden.


    Sollten aber für dieses Modell Laufwerke, Teile oder Ersatzteile vorhanden sein, so übernehme ich diese gerne, und stelle diese auch zur Verfügung, falls jemand anderes Not hat.


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hoffe, dass meine SVP kein Problem hat...


    Auch die steht leider in einer Ecke, die ich länger nicht mehr besucht habe. Aber ich meine, beim Einlagern lief sie noch.


    Die größten Sorgen macht mir da die 8" Festplatte, und da dürfte in deinem Kisten auch nichts hilfreiches drin sein ;)

    Na ja, wie mans nimmt, ich hab mir gerade von David Gesswein 2 MFM Emus mit dem SA1000 Aufsatz besorgt und versuche die für meine SVP und die LVP zum laufen zu bekommen. Geht leider nicht out of the box, da anscheinend bei Wang die Rate nicht 838000 sondern nur 830000 ist, aber David hat mir schon eine neue Version mit variabler Rate zugesandt.

    Damit sollte das Plattenproblem zumindest umgehbar sein.

    Im Zweifel hätte ich auch noch ein paar Soft Sectored 8" Floppies mit MVP OS 2.3-2.5


    LG

    Martin

  • Leider ist der Zustand meiner 2200 micro VP-1 im Moment unbekannt, insofern kann ich keinen akkuten Bedarf anmelden.


    Sollten aber für dieses Modell Laufwerke, Teile oder Ersatzteile vorhanden sein, so übernehme ich diese gerne, und stelle diese auch zur Verfügung, falls jemand anderes Not hat.


    Rainer

    Wenn du Zeit und Laune hast kram sie doch mal raus,


    Eilert, Michael und ich wollen uns Anfang Mai treffen und die von Eilert produzierten Platinen für nachgebaute Wang Disk Controller bestücken und Georg hat seinen Disk Emulator soweit, dass er ganz gut einsetzbar ist.


    Wir haben genug Platinen bestellt, dass du gerne auch eine abhaben kannst, damit wäre die MicroVP zumindest auch ohne deine 2260 lauffähig.


    Martin