Mir ist gerade irgendwie Retro zumute...

  • Nö, ist ein Megahertz PCMCIA-Modem mit diesem genialen XJACK-Connector ;)


    Ach ja, der Rechner selbst ist ein Compaq LTE 5100:
    Pentium 90, 40MB RAM, 850MB Festplatte, Windows 95, IE5


    Das Forum ist leider unbenutzbar ;)

  • Böses Forum.


    19.2 assoziiere ich immer mit ZyXel - komme was wolle. Da kannst du noch so PCMCIA-Modem-Gedöns haben. MIR EGAL! 16.8 und 19.2 sind ZyXel. Ich Ex-Sysop. Ich poll dir gleich eine :)

    • Official Post


    19.2 assoziiere ich immer mit ZyXel - komme was wolle. Da kannst du noch so PCMCIA-Modem-Gedöns haben. MIR EGAL! 16.8 und 19.2 sind ZyXel. Ich Ex-Sysop. Ich poll dir gleich eine :)


    Ich auch Ex-Sysop ;)
    Vor einiger Zeit habe ich einen netten Abend mit einigen Freunden verbracht, die ebenfalls Mailboxen betrieben hatten.
    Extra dafür habe ich mittels einer alten TK-Anlage ein paar ZyXELs (E+ natürlich) und DOS-Rechner aufgebaut.
    War 'ne schöne Arbeit, das alles wieder so hinzukriegen wie damals. Insbesodere Qemm und Desqview zu Installieren war ja schon immer eine Sache für sich.
    Aber als dann zum ersten mal wieder der melodische ZyX 19k2 Connect ertönte, lief mir ein Schauer über den Rücken.
    Unabhängig von dieser netten Aktion habe ich vor ein paar Jahren meine Mailbox wieder online gehen lassen - und das ist sie nach wie vor unter telnet://bbs.idealine.info
    Obwohl die Besucherzahlen mir eigenlich nahelegen, den Spaß wieder abzuschalten ....

  • Ääääh... sach mal...
    Wie / woran hast Du denn das Modem angeschlossen???
    Also Telefonseitig...


    Stefan



    So wie man das halt macht: Modem -> TAE-Kabel -> Telefondose... (OK, ehrlich gesagt nicht in die Telefondose sondern in den DSL-Splitter)
    Dann Provider angewählt und, voila, ich bin drin... das ist ja einfach :D


    Und dank Provider mit Ortseinwahl in Kombination mit Festnetzflat kostet der Spaß nicht mal was ;)
    Nur mein Telefon ist in der Zeit besetzt... Aber damit lässt sich leben. Dann kann ich schon ungestört meine Retromanie genießen ;)