Software von Forenusern

  • Ich würde gerne eine neue Rubrik anregen.

    Sollte diese bereits vorhanden sein und ich habe sie nicht gefunden, dann schon jetzt sorry ;)


    Ich fände eine Rubrik "Software von Usern/Mitgliedern" interessant. In dieser Rubrik können dann die Forenuser ihre selbst erstellte Software mit einer Info zum System und einer kurzen Beschreibung verlinken. Am Anfang reicht da sicherlich eine allgemeine Rubrik ohne Unterteilung. Das System kann ja in der Betreffzeile angegeben werden.


    Ich bin jetzt schon mehr als einmal nur durch Zufall über ein Programm gestolpert. Sicher gibt es da noch mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch gut.


    Wir müssen nur die Rubrik gut im Auge behalten, damit sich nicht Software einschleicht, die aus Fremdquellen stammt, die das urheberrechtlich nicht zulassen. Daran waren bisher ja alle File Sharing Ideen gescheitert.


    Aber lasst uns das ruhig ersteinmal so versuchen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Das finde ich auch gut.


    Wir müssen nur die Rubrik gut im Auge behalten, damit sich nicht Software einschleicht, die aus Fremdquellen stammt, die das urheberrechtlich nicht zulassen. Daran waren bisher ja alle File Sharing Ideen gescheitert.


    Aber lasst uns das ruhig ersteinmal so versuchen.

    Daher auch nur eine "Verlinkung". Die Linkhaftung ja sich ja glücklicherweise nicht durchgesetzt ;)


    Und so hat auch jeder Autor jederzeit die totale Kontrolle über seine Software und die Downloads.

  • Find ich auch interessant. Aber man sollte da evtl. trennen nach Software von "annodazumal" und aktuellen Sachen. Einfach um den Aspekt der Weiterentwicklung und den Neuheitenaspekt letzterer zu betonen und den aktuell betriebenen Aufwand zu würdigen - ich find das immer interessanter, wenn Software noch "neu" für "uralt" Gerät kommt.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Find ich auch interessant. Aber man sollte da evtl. trennen nach Software von "annodazumal" und aktuellen Sachen. Einfach um den Aspekt der Weiterentwicklung und den Neuheitenaspekt letzterer zu betonen und den aktuell betriebenen Aufwand zu würdigen - ich find das immer interessanter, wenn Software noch "neu" für "uralt" Gerät kommt.

    Wie bereits im Eingangspost geschrieben, würde ich anfangs garnicht rubrizieren. So viele Postings wird es sicher nicht geben, da lohnt sich keine Unterteilung. Sollte es doch mehr werden, kann man ja immer noch rubrizieren.

  • trennen nach Software von "annodazumal" und aktuellen Sachen. Einfach um den Aspekt der Weiterentwicklung und den Neuheitenaspekt letzterer zu betonen

    Auch Software von annodazumal wird machmal wieder weiterentwickelt. Wenn plötzlich wieder Interesse dafür vorhanden ist.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."