29.06.2019 : Retro-Computer-Treff Niedersachsen #22

  • yalsi : Wir müssen da in Hannover mal dafür sorgen, das jeder seinen Nick auf die Stirn gestempelt bekommt oder so... Ich habe das gestern gar nicht registriert das das der MarNo84 war mit dem qualmenden Netztrafo… :nixwiss:

  • yalsi : ...Ich habe das gestern gar nicht registriert das das der MarNo84 war mit dem qualmenden Netztrafo… :nixwiss:

    ging mir auch so. lag garantiert an der Frisur ;)

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

    • Offizieller Beitrag

    OK, das nächste Mal bilden wir einen Stuhlkreis, jeder tanzt seinen Nickname und stellt sich kurz vor. :dsc:


    ...oder ich denke einfach mal wieder daran, Namensschilder zu drucken.:fp:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • :*:thumbup:

    ______________________________________________________________________________________________________________________________________
    C16 | C64 | Amiga 500 | Amiga 600 | Amiga1200 | Amiga 3000 | CDTV | CD32 | C286LT | MiST | Atari Portfolio | IBM 5160

  • Danke nochmal für die Lötaktion und das Sockeln der RAM-Bausteine in TobiasF Apple IIe! :juchee:

    Kein Ding. Bin ja froh das ich etwas helfen konnte und wir so den einen defekten Ram-Baustein gefunden haben. Sein Netzteil habe ich nun auch überarbeitet - genau wie bei deinem fingen da die Elkos an zu siffen. Es scheint also gar keine schlechte Idee zu sein, die so langsam mal zu wechseln.

    yalsi : Das haben wir bei deinem noch nicht gemacht!!

    • Offizieller Beitrag

    wenn Du's schon ansprichst: Bei meinem Apple nicht... und bei meinem Amiga A1200 nicht... und dem RiscPC (da muss die Bakterie mal durch einen Knopfzellenhalter ersetzt werden)::solder:: .


    Wenn Du dazu Lust hast, kann ich die Baustellen gern mitbringen. Ich lass' mir auch was schönes für Dich einfallen.::geschenke::

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Sofern das nicht alles gleich auf dem RCT erledigt werden soll - gerne. :)


    Übrigens - nach dem RCT ist ja vor dem RCT... also: Anmeldethread her!! ;)