Frage Mitgliedschaft

  • :nixwiss:

    es ist wie es ist.

    Wenn eine Ausnahme gemacht wird, hat das eine Mitglied es leichter und im gleichen Umfang der Vorstand es schwerer.

    Wenn dann mehrere Ausnahmen gemacht werden hat jedes einzelne Mitglied es leichter ... und der Vorstand es mehrfach schwerer.

    Ich verstehe und akzeptiere die Vorbehalte von Murmel. Aber in dem gegebenen Fall ist mir der Vorstand schützenswerter.


    Stefan

  • Also ich bin da flexibel!


    Ich habe noch Bargeld, Kreditkarte, Bankkonto, Paypal.

    Dann noch Naturalien und Handschlag (falls mal moderne Zahlungsmittel nicht passen).


    Das einzige was ich nicht habe, sind Rai ( Steinmünzen ). Da wäre meine Geldbörse eindeutig zu klein :ätsch:


    LG

    :segi:DeSegi

  • Zitat

    In fact there are three freely convertible currencies in the Galaxy, but none of them count. The Altarian Dollar has recently collapsed, the Flainian Pobble Bead is only exchangeable for other Flainian Pobble Beads, and the Triganic Pu has its own very special problems.


    [Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/hitchhikers/images/e/ea/TriganicPu.jpg/revision/latest/scale-to-width-down/180?cb=20180916171723]  

    The Triganic Pu is a unit of galactic currency, with an exchange rate of eight Ningis to one Pu. This is simple enough, but, since a Ningi is a triangular rubber coin six thousand eight hundred miles along each side, no one has ever collected enough to own one Pu. Ningis are not negotiable currency, because the Galactibanks refuse to deal in fiddling small change.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn meine Frage etwas von der ursprünglichen Frage abweicht, wollte ich nicht noch einen neuen Thread mit ähnlichen Namen aufmachen und frage deshalb hier.

    Ich wollte auch eine Mitgliedschaft beantragen bin mir aber zum einen noch unsicher ob und wenn ja wie viel ich Zahlen muss. Ich habe wohl gesehen, dass es zum einen "Ordentliche Mitglieder" mit 36€ pro Jahr gibt, "Fördernde Mitglieder" ab 12€, dann Ehrenmitglieder und in der Satzung sind auch noch "Sonstige Mitglieder" erwähnt. Bei der Online-Mitgliedschaft kann man allerdings nur "Fördermitglied" und "Reguläres Mitglied" anwählen.


    Jetzt die Frage: Was ist ein "Reguläres Mitglied" und welchen Mitgliedsbeitrag steuert man da bei?

    Zweite Frage: Wird wenn ich dort meinen derzeitigen Forumsnicknamen eintrage mein aktueller Account einfach "aktualisiert"?


    Schonmal vielen Dank im Voraus,

    Magnus

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    "Ordentliches" und "Reguläres" Mitglied werden das gleiche bedeuten, wenn du also online eine Mitgliedschaft für 36 € pro Jahr abschliesst, bist du (auch) ordentliches Mitglied.

    Und - ja, dein jetziger Account wird beibehalten und "aktualisiert" ...


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Magnus !


    Das sind alles valide Fragen - dieser Bereich auf der Homepage wird demnächst nochmal überarbeitet, um das besser zu erklären.

    "ordentliche" = "reguläre" Mitgliedschaft haben die meisten hier.


    Ein "Fördermitglied" ist jemand, der den Verein nur "fördern" möchte, weil er den Vereinszweck "förderungswürdig" hält, ohne Interesse an einem Engagement hier im Forum oder Verein, ohne Interesse, die "Infrastruktur" hier zu nutzen etc und ohne Stimmrecht auf der JVH etc.


    Ein Ehrenmitglied wird vom Verein ernannt aufgrund besonderer Leistungen für den Verein oder die "Retro - Computing - Welt" im weitesten Sinne und muß keine Beiträge zahlen.


    Ansonsten habe ich den Ausführungen von Cartouce nichts mehr zuzuführen.


    Wir freuen uns auf Deinen Antrag. Falls Du Dich dazu entschließt, am besten den Online Antrag ausfüllen. Oder schick mir ein Fernschreiben :)


    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh gerade, es liegt noch die alte Satzung auf dem Server.

    Seit der CC gibt's ne neue, ich aktualisiere das gleich.

    Da wurde das schon vereinfacht.

  • Danke für die Antworten.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich laut (noch alter) Satzung zu "Sonstigen Mitgliedern" fallen, da ich noch Schüler bin.

    Dann einfach Reguläres Mitglied anwählen und das wird dann intern geregelt?

    • Offizieller Beitrag

    Die alte Satzung gilt ja nicht mehr.

    Warte bitte noch ein paar Minuten.

    Ich sag Bescheid.