CC 2019 Das Leibliche wohl (Futtern)

  • Versorgung auf der CC2019 17

    1. Selbstversorger (5) 29%
    2. Bratwurst (Kosten noch zu ermitteln (8) 47%
    3. Kaltes Buffet (9-12 € pro Person pro Tag) (2) 12%
    4. Bratwurst und kaltes Buffet (2) 12%
    5. Foodtruck bestelle (0) 0%

    Hallo zusammen,


    da es bei unserer CC Location in diesem Jahr etwas schwierig mit der Versorgung wird. Die nächste Essenquelle ist 1 km entfernt und kann uns nicht alle gleichzeitig durchfüttern und ich bekomme es nicht hin für nicht angemeldete Gäste bzw. planbare Gäste eine zulässige Lösung zu finden hier meine Ideen.


    Selbstversorger = jeder kümmert sich selbst

    Bratwurst = nach dem öffentlichen Teil der Veranstaltung könnten wir einen Grill aufstellen. AlexSide hatte sich dafür angeboten. Kosten müssen noch ermittelt werden aber auf jedenfall günstiger als das nächste

    Kaltes Buffet = könnte den ganzen Tag da stehen und jeder Aussteller kann sich bedienen. (Je nach Anbieter Kostet das zwischen 9 - 12 € Pro Tag und Teilnehmer also wer drei Tage futtern will muss mit 28 - 36 € rechnen.


    Je nach dem was die Umfrage ergibt würde ich dann eine Mail Umfrage machen.


    MfG

    Maniac

  • Kaltes Buffet ist ja ein sehr dehnbarer Begriff 😀

    Reicht von Gauda und Wurst bis Mozzarella-Tomate und Kaviar und Austern.

    Da es eher die einfachere Variante sein wird und „bei dem ganzen Tag dort steht“ bin ich da raus. Bei einer guten, frisch gegrillten Bratwurst bin ich dabei - warum aber nicht auch zum Mittag?


    Eine Alternative Evtl.:

    Streetfood Wagen fragen, ob sie um 12 und 18 Uhr vorbei kommen möchten..?

    Bei ca. 100 Ausstellern und Gästen, sollte sich das doch rechnen..?


    Gruss Peter

    github.com/petersieg

  • Weil wir die Wurst nur an Angemeldete Teilnehmer geben können ich möchte weder Essensmarkenverteilen noch jemanden während der Veranstaltung wegschicken müssen. Während der nicht öffentlichen Zeiten kann uns keiner was. Das Buffet kann ich in einem gesonderten Raum aufstellen und ein Sperrband mit Schild davor hängen.


    Streetfood wagen hab ich mit 2 gesprochen die sind schwierig. Dem einen traue ich das nicht zu der andere will Teilnhmerzahlen und entscheidet dann.

    Wenn wir uns jetzt alle für selbstversorger entscheiden kann ich immer noch einen fragen aber dafür brauche ich noch ein paar Teilnehmer.


    Abgesehen davon melden sich ja einige nicht an sondern gehen einfach in irgendwelchen Projekten wie Computermuseum oder Hartz-Retro unter.

  • Streetfood Wagen fragen, ob sie um 12 und 18 Uhr vorbei kommen möchten..?

    Bei ca. 100 Ausstellern und Gästen, sollte sich das doch rechnen..?

    Finde ich eine sehr gute Idee! Wie wäre es mit Freitag 12 und 18 Uhr, Samstag 12 und 18 Uhr und Sonntag 12 Uhr?

    Zweimal am Tag grillen finde ich jetzt nicht so prickelnd und es müsste sich von uns Ausstellern immer wieder jemand darum kümmern. Einfach nur einen Grill hinstellen wird bei der Anzahl von Leuten nicht reichen...


    Viele Grüße

    Michael

    Sammle Computer, Tisch- und Taschenrechner bis ca. 1990, CPUs, Speicher, Speichermedien aller Art und suche u. a. EPROM C1701, Intel C4040 CPU, i487SX-CPU, IBM CGA-Karte, Netzteil für IBM 5155, Video Seven FastWrite und V-RAM ISA-VGA-Karte, Texas Instruments Notebook TravelMate 3000, Citizen W1D 3,5"-Disklaufwerk, MiniSD- und eMMC-Karten, Magnetblasenspeicher, Bänder (3/4"/1"/AIT/Mammoth/Travan/VXA) und Medien (2" LT-1, Apple Twiggy-Disk 5,25", Bernoulli Box II, HiFD, Jaz, Quest, SQ100-400)

  • Wie soll das mit der Selbstversorgung denn funktionieren? Habt ihr einen Campingkocher dabei? Oder esst ihr die Ravioli kalt aus der Dose? :mrgreen:

    Für einen Tag ist das kein Problem mit belegten Broten/Brötchen oder so. Aber drei Tage lang?


    Gibt's vor Ort eigentlich Kaffee? Davon brauche ich über den Tag schon ein paar Tassen, sonst bin ich spätestens Mittags auf Entzug. ::joint::

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Hallo Detlef,


    du kannst ja auch essen gehen nur werde ich das nicht koordinieren.


    MfG

    Maniac

  • Ich habe das so verstanden, dass das einen Kilometer entfernt ist. Und das dann noch Mittags und Abends. Und wenn die dann noch Kapazitätsprobleme haben. Das fände ich schon sehr unpraktisch.

    Da zahle ich lieber für ein durchgehendes Buffets, wo man sich zwischendurch mal was holen kann.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Auf einem anderen Treffen war das so, da war ein Grill aufgebaut (etwas größeres Modell) und man konnte seine Bratwürste, Steaks oder was auch immer nacheinander selbst drauflegen... Fand ich ok.

    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von jpsaf ()

  • jpsaf,


    ich weiß welches Treffen du meinst aber dafür werden wir diesmal zu groß, nächstes Jahr wieder8o

  • Nochmal die Frage nach dem Kaffee. Muss man sich selber versorgen und eine Kaffeemaschine einpacken?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Kaffee ist definitiv wichtig! Wenn da jeder seine eigene Maschine anstoepselt, dann fliegt uns staendig die Sicherung... Daher bin ich fuer zentralisierte Versorgung.


    Ohne Futter macht die Sache auch keinen Spass! Kaltes Buffet ist vermutlich das Einfachste, da wuerde ich mich beteiligen. Am liebsten haette ich ne Doenerbude um die Ecke, aber das ist ja anscheinend nicht gegeben. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke mal, ob ich für den Termin eine 18 Tassenmaschine mit Pumpkannen bekomme. Die Firma nebenan verleiht die... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Also ständigen Zugang zu Kaffee und Kaltgetränken fände ich ein großes Plus.


    Kaltes Buffet was den ganzen Tag so rumsteht klingt für mich erst mal weniger lecker (aber vielleicht stelle ich mir auch jetzt nur Wurstbrote vor, die nach 4h rumstehen keiner mehr essen will).


    Könnte man nicht auch bei Pizzadienst etc was bestellen als Alternative?


    Grillen finde ich super.


    Wahrscheinlich muß man das ohnehin ein wenig verteilen, also für 100 Leute grillen ist auch eine Aufgabe.


    Wenn 20 Grillen, 20 Pizza bestellen, 20 sich selbst versorgen etc wird das schon klappen.

  • Sehe es ähnlich wie Toshi.

    Käse sieht je nach Temperatur nach 4Std. auch nicht mehr so prickelnd aus...

    Und essen sollte man den auch nicht mehr unbedingt.

    Wenn dann bräuchte man ne Kühltheke oder so...


    Grillen: top!

    Das Pizza Bestellen bei 100 Leuten sollte man definitiv auf unterschiedliche Pizza-Liegeranten aufteilen.

    Mehr als 15 Bestellungen gibt meistens ein Chaos.

    2 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Man könnte doch auch große Pizzableche bestellen. Dann sind da so ca. 20-30 quadratische Pizzastücke drauf.

    3-4 Bleche und man hätte für jeden was dabei.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Pizzableche sind eine gute Idee, das hatten wir auf der CC in Moers auch gemacht. Für den Pizzabäcker ist das überschaubar, und es gibt i.d.R. einen guten Preis. Was auch ginge, sind große Einkochkessel mit Suppe oder Eintopf.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, wenn wir die infrage kommenden Bringedienste in der Umgebung vorab informieren und mal hören, was die so denken? Vielleicht kriegen die auch größere Mengen hin, wenn wir eine eingeschränkte Karte wählen und früh genug am Tage Bescheid sagen?

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mal schauen, vielleicht habe ich irgendwo noch ein Bundeswehr-EPA (mit Hartkeksen und hitzebeständiger Schokolade)

    Mist, ich glaube die waren nur 20 Jahre haltbar. Dürfen dann also abgelaufen sein.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Man könnte auch anfragen, ob vielleicht ein ortsansässiger Verein einen Würstchenstand einrichten will.

    Sowas ist für Vereine oft eine willkommene Einnahmequelle. Das ginge dann aber nur am Wochenende.

    Bei uns macht das immer der Sportverein oder die Feuerwehr.

    Man hätte dann überhaupt keinen Aufwand. Die machen das komplett eigenständig auf eigene Kasse.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Bei uns im Fußball-Verein haben sich seit einiger Zeit die Hot-Dog-Bausätze von IKEA

    etabliert. Hat man mal die richtige Stufe der Kochplatte gefunden, die die Würste nur

    erwärmt, muss man nur ab und an neue reinschmeißen. Die Brötchen sind schon

    geschlitzt. Zubehör gibt's auch (Ketchup, Röstzwiebeln, Essiggurken).

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Hotdog ist ne gut Idee, weil weniger aufwändig als Bratwürstchen und auch im Innenraum machbar.

    Sowas könnten wir notfalls auch selber organisieren.


    Also links der Topf mit den Würstchen und rechts der Topf mit dem Kaffee. 8o

    Und bei schönem Wetter abends den Grill anwerfen.


    Ich wäre dann wunschlos glücklich. :essen:


    Es könnte sein, dass wir im Verein noch einen großen Glühweinwärme-Topf haben. Damit habe wir auch schon Bockwürstchen warmgehalten.

    Ich könnte das mal prüfen, wenn allgemeines Interesse besteht.


    Allerdings hätte der Sportvereinswürstchenstand vor der Tür den Vorteil, dass der auch die Besucher versorgen könnte.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Mit dem Besucher versorgen ist das so eine Sache, dann braucht man wieder alle möglichen Genehmigungen, die natürlich auch Gebühren kosten.

    Also das macht ja nun jeder Verein bei jedem kleinen Festchen. Großer bürokratischer Aufwand kann das nicht sein.

    Aber ich habe davon keine Ahnung. Ich dachte, wenn das ein ortsansässiger Verein macht, sind wir da evtl. raus. Aber wenn dafür dann der Veranstalter verantwortlich ist, bringt das natürlich nichts.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ja, klar. Hier in der Umgebung finden im Jahr ca. 10 Vereinsfeste oder sonstige Veranstaltungen statt. Überall gibt es Kuchen, Würstchen, Pommes.

    Das macht kein Verein, wenn er Gesundheitszeugnisse und Hygieneschulungen vorlegen muss. Und dann gibt's in solchen Gemeinden eben keine Feste mehr - fertig.

    In der Regel läuft das so, dass man sich von der Gemeinde- oder Stadtverwaltung einen Vordruck runterlädt, den ausfüllt, einreicht und eine Gebühr bezahlt - fertig. Selbst eine Schankgenehmigung für Alkohol ist in der Regel nicht komplizierter - nur etwas teurer.


    Man kann natürlich auch immer vom Schlimmsten ausgehen und vorsorglich alles streichen, wo es evtl. vielleicht mal irgendwann und irgendwo ein Problem gab. ;)


    Aber ich will das ja gar nicht in diese Richtung pushen. Das muss ja auch alles organisiert werden und ich hätte auch nicht die Zeit, das zu machen. War nur eine Idee. So eine Veranstaltung ist halt immer viel attraktiver, wenn es was zu futtern gibt.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Aber noch mal eine generelle Frage. Das CC hat doch schon öfter stattgefunden. Wie habe sich denn da die Teilnehmer versorgt?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."