Suche IBM 5155 Portable oder Nixdorf PC01/PC02 bzw. 8810/25

    • Offizieller Beitrag

    Hi, suche aus gegebenem Anlass einen der genannten Rechner, gerne unvollständig oder defekt:

    • IBM 5155 Portable Computer
    • Nixdorf PC01 / PC02 bzw. 8810/25

    Zustand wie gesagt egal - solange dat Bildschirm noch dabei ist ;)

    Sofern nicht im Umkreis 50km um 38678, müsste es auf mein Risiko versendet werden.



    Man wird sich sicher einig - Tausch gegen andere Rechnerlein (hauptsächlich Apfeliges und ggfl.s klassische Spielekonsolen vorhanden) oder eben Kleingeld ::heilig::::joint::


    Grüße,

    Marcus

  • Mein IBM Portable PC bekommst Du jedenfalls nicht :)

    Für den (aber funktionsbereit) hatte ich schon vor 2 Jahren bereits knapp 200 Euro löhnen müssen, billiger wird's also bei der Suche nicht werden...

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Mein IBM Portable PC bekommst Du jedenfalls nicht :)

    Für den (aber funktionsbereit) hatte ich schon vor 2 Jahren bereits knapp 200 Euro löhnen müssen, billiger wird's also bei der Suche nicht werden...

    Deswegen darf es ja auch echt eine Totalbaustelle sein oder alternativ Tausch gegen was "gleichwertig" gutes hier ;) ..hab grad heut wieder doppelte Würfel-Macs ausgepackt..hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm doch paar Doppelte noch zu haben :P


    Grüße,

    marcus

  • Also ein doppelten Würfel-Mac als was "gleichwertiges" zu bezeichnen finde ich schon fast grenzwertig.

    Aber wahrscheinlich liegt es im Auge des Betrachters... bin halt kein Apple-Fetischist.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Also ein doppelten Würfel-Mac als was "gleichwertiges" zu bezeichnen finde ich schon fast grenzwertig.

    Aber wahrscheinlich liegt es im Auge des Betrachters... bin halt kein Apple-Fetischist.

    Seh ich auch so ;) jedem das seine aber naja...es gibt schon seltene Würfel Macs wie Plus, Performa 200/Classic II oder so. Ich hab gewisse Portable zum Teil fast verramscht xD wobei...ist auch schon beim Obst gewesen ;)

  • Du willst die schönen Rechner schlachten ;) Wofür brauchst Du den Monitor?

    • Offizieller Beitrag

    neee Schlachten eher nicht, dann könnte man ja nen s/w oder grünen als Ersatz einsetzen ;)


    Ich brauch die Röhre für ein Umbau, grün hab ich schon, Orange noch nicht :)


    Grüße,

    Marcus

  • Hmm einen 5155 ... hattest du nicht vor kurzem noch einen ;) Ich tausche meinen gegen eine funktionierende Turbo Nextstation mit Tastatur und Maus :P