Suche MacOS 9.2.2 oder älter, aber auf Deutsch

  • Ich suche fürs basteln an einigen G3/G4 Rechner eine deutsche Version von OS 9.2.2. Eigentlich darf es alles ab etwa 9.1 sein, aber am liebsten wäre mir direkt 9.2.2, dann brauch ich nicht upzudaten. Englische und Niederländische Version habe ich bereits, musste aber mit erschrecken feststellen, dass ich keine Deutsche Version habe. Konnte auch keine online finden. Hat da einer was...?

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ich habe diverse 9.x CDs. Ich sichte die mal und schreibe dir eine PM.

  • Ich habe hier noch eine 9.2.2er CD von einem der letzten G4 iMacs.

    Die lässt sich auf allen Macs, die 9.2.2 können, booten und installieren. Da habe ich auch schon irgendwann mal ein Image von gemacht, dass hier irgendwo rumfliegen müsste...

  • Im Macintosh Garden liegt ein german 9.1.

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • ... war da nicht was mit updaten und Sprachversionen? Gab's da nicht Probleme?

    Suche Teile und Geräte für DEC PDP8 Systeme, DEC PDP 11/40 (Unibus) und Teletype ASR-33+ ASR-35. Sowie Zubehör, Doku usw. aus dem Umfeld.

  • Im Macintosh Garden liegt ein german 9.1.

    Die habe ich gefunden und die Funktioniert. Und mit den Updates bin ich jetzt auf 9.2.2

    Bei Winworld sind diverse 9.2er Varianten...


    Gruß,


    Thomas

    Da habe ich als erstes mal nachgesehen, aber habe keine Deutsche Version gefunden.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Da hast du recht. Das hatte ich überlesen...

    Schön, dass du dennoch weitergekommen bist!


    Gruß,


    Thomas