Suche: BASF 6106 / 6108 Floppy oder Berger/Lahr RDM 50/6 Schrittmotor

  • Hi, meine Alphatronic P2 Maschine "lebt" nach einigen Reparaturen (Netzteil getauscht, Kurzschluss auf der RAM Karte behoben) nun wieder.
    Leider ist die zweite Floppy definitiv defekt, der Lesekopf wird nicht positioniert. Ich bin daher auf der Suche nach einer Tausch-Floppy oder einem neuen Schrittmotor.
    Die verwendete Floppy stammt von BASF und hat die Bezeichnung 6106.
    Am Schrittmotor befindet sich die Aufschrift "Berger/Lahr RDM 50/6 Bv. 058, Iw = 160 mA, Rw = 74 Ohm).
    Hat vielleicht irgendwer was Passendes für mich herumliegen?

  • Hab jetzt genau geprüft. Das Problem liegt tatsächlich im Stepper-Motor oder allenfalls im "mechanischen Teil" des Laufwerks. Es funktioniert nämlich mit der Platine des korrekt arbeitenden ersten Laufwerks ebenfalls nicht. Umgekehrt läuft Laufwerk 1 mit der Platine von Laufwerk 2 (nach Umstellung der Laufwerksnummer per Jumper).