Suche Oculus Quest, biete NeXT, Apple etc.

    • Offizieller Beitrag

    Brandheiß bin ich derzeit auf die Oculus Quest, eine VR Brille welche komplett autark ohne Kabel und extra PC auskommt ::joint:::love:8) ...also mal was modernes gegen klassisches.


    Hier mehr dazu:

    https://www.oculus.com/quest/?locale=de_DE


    und

    https://www.amazon.de/Oculus-Q…eway&sprefix=oculu&sr=8-4


    An sich ist das Teil nicht "teuer", knapp 550€, dennoch darf/kann ich derzeit nichts mehr ausgeben...daher wie immer lieber Tausch ...


    Also falls da noch jemand eine solch besagte Oculus Quest in der 128GB (ausschließlich!) mit beiden Controllern, in funktionstüchtigen und in technisch guten/neuwertigen) oder gar neuen / OVP Zustand (oder jemand kauft das Teil einfach frisch dafür) eintauschen mag, freue ich mich auf eure Zuschriften.


    Als Tauschobjekt könnte ich mir diverses gut vorstellen, ggfls. auch Kombipakete, hier meine Möglichkeiten:


    - NeXT Station TurboColor mit Tastatur & Maus (optional/Zuzahlung oder so; mit original NeXT MegaPixel Colordisplay & Soundbox)

    - Apple IIgs mit Tastatur & Maus (ROM01, QWERTY, Deckel hat kleine Macken, 110 Volt, OHNE Monitor)

    - Apple IIc Plus (sehr seltener Computer, mit Disketten, leichter Gehäuseschaden, 110 Volt)

    - Apple Color Monitor 100 (erster, sehr sehr seltener Monitor mit motorisiertem Bildschirm, 110Volt)

    - Apple Color Monitor //e (sehr seltener Farmonitor, 110 Volt)

    - Commodore SX64 (tragbarer C64)

    - Amiga CD32 mit 1x original Controller (zwei front/obere Tasten fehlen leider) und Netzteil

    - Panasonic FZ-10 3DO Spielekonsole ohne Zubehör

    - eventuell weiteres?


    Alle genannten Geräte sind in guten Zustand, zumindest technisch ok/funktionstüchtig. Optisch aber mit normalen bzw. beschriebenen Gebrauchsspuren.


    Mein Standort ist: 38678 Clausthal-Zellerfeld (Umkreis Goslar/Göttingen)


    Abholung/Treffen oder Mitfahrgelegenheit würde ich bevorzugen, Versand ist immer so ne Sache und möcht ich bei den schweren, empfindlichen Geräten gern vermeiden.


    Grüße,

    Marcus

  • Woher kommt denn Deine Lust auf mehr virtuelle Realität, dass Du sogar Jobs Lendenfrüchte bereit zu tauschen bist, Marcus?


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Woher kommt denn Deine Lust auf mehr virtuelle Realität, dass Du sogar Jobs Lendenfrüchte bereit zu tauschen bist, Marcus?


    Rainer

    Nuja, ich hab sowas hier an der Hand gehabt zum Testen - schlimm, schlimm was der neue Job hier auch mitbringen kann...erst 3D Druck, nu auch sowas xD


    ..aber abgesehen davon - NeXTiges hab ich zT doppelt bzw. kann ich eh nicht alles aufbauen (die Stations kommen eh alle an die Wand, zum "spielen" bleibt ja der Cube), bei den Monitoren und anderen Kram ist es ähnlich und den Platz kann ich gut anderweitig nutzen bzw. fehlt hier ;)


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Markus, glaub mir, bleib bei deinen Sachen. Warum kann ich dir nächste Woche erklären ..... ;)


    Auch wenn die Technik geil ist - es gibt eine sehr große unterschätzte Gefahr für die Augen.

    na ich kenne ja die alte "Ur-VR" Technik und hab schon alle möglichen VRs ausprobiert, aber diese war bisher die einzig echte Alternative bzw. was mir sofort zugesagt hatte und endlich richtig gut funktioniert. Mal abgesehen davon, dass mir die ganzen geläufigen VR Probleme bisher nicht passiert sind ;)


    ich geb ja nur Kleinigkeiten her, was ich eh nicht aktiv nutze ;) ist ja nur ein anderes Gebiet, was ich schon von Kindheitstagen her bewundert habe und nun die eigene Möglichkeit sehe :) Tauschen tut wie immer weniger weh und beide Seiten freuen sich ;) ...ja und ich bekomme wieder etwas Platz für anderen Kram da oben ::joint::


    Grüße,

    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    ...so, hab noch nen Apple IIgs mit in die Liste gepackt ;)

    • Offizieller Beitrag

    ..und kann auch die Oculus Quest 64GB sein, also nicht mehr nur die 128GB :whistling:::pc::

    • Offizieller Beitrag

    Der Apple ColorMonitor IIe kann gestrichen werden, genauso dat NeXT Paket - die bleiben beide.


    Hingegen hab ich nun mehr paar andere Sachen, darunter der Apple Color Monitor 100 und IIgs für "teuer Mark" in die Kleinanzeigen gepackt ;) ... also falls doch wer zufällig kaufen mag - wird nicht schwer zu finden sein::pc::::joint::


    ...in diesem Fall sehe ich, dass Tausch nix wird:tüdeldü:


    Grüße,

    Marcus