Hardware, Software, Handbücher: IBM, Apple, Compaq, HP, SCO, Alphatronik... Kann davon jemand etwas brauchen?

  • Hallo zusammen.


    Ich werde nächste Woche einen Schwung Hard- und Software sowie Handbücher und Disketten aus einer TH in Süddeutschland abholen. Die TH gibt diese Sachen gegen eine Geldspende für den Alumni-Verein ab.


    Wir mussten einige der Schränke, in denen wir das lagerten, was im kleinen Museum nicht Platz gefunden hatte, räumen. Neben einer großen Anzahl von Handbüchern (siehe Anlage) fanden wir auch Spiele für den Atari ST (auch in der Handbücherliste) sowie sehr viele Laptops (eigene Liste). Ein IBM PC, ein iMac G5, ein Apple europlus mit zwei Laufwerken könnten wir auch noch anbieten... Am liebsten wäre uns eine Komplettabnahme :) - wie beim letztenmal würden wir es gern gegen eine Spende machen, unser Alumni-Verein wär dafür dankbar.


    Ich selber möchte nur den Apple II+ behalten, für alle anderen Sachen suche ich Abnehmer. Ich kann die Sachen (gegen Versandkostenerstattung) versenden, oder auf der Fahrtstrecke (Park- oder Rastplätze) an die Interessenten verteilen. Auch eine Abholung ist möglich. Aktuell habe ich nur die vorliegenden Infos und Bilder. Bei Rückfragen zu einzelnen Posten leite ich diese gerne weiter und poste hier die Antworten. Nicht abgebildet: Ein iMac G5. Es könnte aber auch sein, dass der abgebildete iMac G3 gemeint ist. Die Desktop-Rechner (iMac, IBM PC) sind komplett inklusive Tastatur und ggf. Maus. Ich könnte mir vorstellen, dass vor Ort noch mehr Sachen "abfallen". Diese poste ich dann gerne im Nachgang. Ggf. wird diese Liste bis nächste Woche auch noch um einzelne Dinge ergänzt.


    Weitere Vorgehensweise


    Wenn ihr etwas aus den verschiedenen Listen haben möchtet, dann postet bitte in diesem Thread euer Interesse und schreibt dazu, was Ihr als Spende zu zahlen bereit seid. Ich werde die Sachen dann in eurem Auftrag mitnehmen und bitte vorab um die Überweisung des Geldes. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich für jeden Artikel eine faire Spende erwarte. Die TH gibt die Sachen als Komplettpaket ab, daher würde ich auch gerne einen angemessenen Betrag als Geldspende dafür zurückgeben. Sollte die TH angebotene Preise für einzelne Posten als zu niedrig erachten (das kläre ich im Vorfeld), werde ich dies hier posten. Die Vergabe erteilt nach der Reihenfolge der Meldungen. Schaut bitte vorab, ob der Artikel nicht bereits vergeben ist.


    Der von mir gezahlte Gesamtbetrag (die Summe unserer Zahlungen) wird dann nachvollziehbar mit einer Quittung und Einzelpositionen bestätigt. Also alles ganz transparent!


    Vorerst reserviert:

    1ST1 - Olivetti MS DOS Kit

    nalkem - Atari Software (welche?)

    @NeXTSTEP - Apple II+


    DSC_0377.JPGDSC_0376.jpgDSC_0378.JPGDSC_0379.JPG


    NB.jpg

    HB_4.jpg


    HB_2.jpg


    HB_3.jpg


    HB_1.jpg


    HB_5.jpg

    10 Mal editiert, zuletzt von NeXTSTEP ()

  • @NeXTSTEP an der sco Software hätte ich Interesse.

    Bitte spezifizieren und den zu zahlenden Geldbetrag dazuschreiben. Danke!

  • Super Aktion, schonmal wieder danke dafür vorab an Dich, @NeXTSTEP ! :D


    Interesse hätte ich an ein paar Handbüchern für IBM aus Karton 3:

    - die ersten beiden Positionen (Technical Reference für IBM XT und den XT 286)

    - Position 5 & 6: IBM Diagnose Handbuch und Referenzhandbuch (1986)

    - Position 7 & 8: IBM Technical Reference Options and Adaptors Vol. 1 & 2 (1984)

    - Position 11: IBM Bedienerhandbuch (1982)


    Und aus Karton 1 hätt ich gerne das

    - IBM Basic Handbuch (1982)


    Als Spende würde ich dafür mal 40 Euro anbieten wollen.


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • An den drei Alphatronic (kiss + weitere Unterlagen) Büchern + VT 200 habe ich Interesse

    Ich Spende €20

    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von horniger ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Useraccount ' @NeXTSTEP ' wurde durch eine dritte Person verwendet.

    Die Vereinsmitgliedschaft von @NeXTSTEP ist beendet, der Account gelöscht.

    Sowohl @NeXTSTEP , der seinen Account einem Dritten zur Verfügung gestellt hat, als auch die Person, die den Account benutzt hat, sind wegen diesem Vorgehen weder im Verein, noch im Forum weiter erwünscht.


    Die Abwicklung der Geschäfte, die hier angebahnt wurden müssen, sofern weiterhin Interesse daran besteht, außerhalb des Forums abgewickelt werden.

    +++ ATH