KryoFlux: Modifikation eines TEAC FD-55GFR 5,25"-HD-Diskettenlaufwerks für Flippy Disks z. B. vom C64

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Versatz um 8 Tracks ist schon richtig.

    Ich habe mir ein Panasonic JU-irgendwas Laufwerk nach einer Anleitung von der Kryoflux-Seite umgebaut.

    Das fährt zum Einlesen der Rückseite von C64 Flippy-Disks tatsächlich auf Track -8.

  • Würde es Sinn machen, darüber nachzudenken, ob man FLUXCOPY ein Lesen ohne Indexpulse beibringen sollte. Wenn machbar, könnte das den Umbau bestimmter Laufwerke ersparen. Die mit FLUXCOPY erstellten FLX-Dateien kann man dann auch auf Kryo-raw-Dateien umwandeln und so weiterbearbeiten.

    Hallo Antikythera


    habe die Idee umgesetzt, ausgenommen die Konvertierung auf raw-Dateien.


    Es ist jetzt möglich mit bestimmten Laufwerken (ohne Modifikation, eventuell mit oder ohne Jumpersetting) die Flippy Disks mit FLUXCOPY zu lesen.


    Siehe dazu: Flippy Disks mit FLUXCOPY


    Grüße, PAW