Amstrad Dokus / Fanzines

  • Und weiter geht es hier mit dem Fanzine- und Doku-Archiv. Den Anfang macht "The Firmware Guide" von Taylor/Defoe. Ich weiß, davon gibt's schon eine HTML-Version im Netz, aber wer sich dieses Nachschlagewerk mal im Original-Layout ansehen möchte, kann das jetzt tun. Ist ein tolle Hilfe für jeden (Einsteiger-)Assembler-Programmierer.


    Als nächstes werde ich mich dann mal darum bemühen, das Rundschlag-Archiv zu vervollständigen...

    Nilquader of SPRING

    2 Mal editiert, zuletzt von Nilquader ()

  • Cool! Auf die Rundschäge in gescheiter Quali freu ich mich schon druff

  • So, ich habe zunächst einmal die von Kangaroo bereits gescannten Fanzines und die, die schon auf meiner Platte lagerten, ins Archiv übernommen. Neu sind jetzt:


    13 WACCI-Ausgaben
    8 Playmates-Ausgaben


    und noch einige Einzelausgaben, die die vorhandene Sammlung ergänzen. Und jetzt geht es aber wirklich an den Rundschlag...


    Hier schonmal der Link: ftp://ftp.cpcszene.de/pub/Computer/Amstrad_CPC/CPC-Magazine/


    Edit: Und jetzt habe ich auch die ersten beiden Ausgaben (Nr.1 und Nr. 5) fertig, damit ihr zwecks Qualitätsbeurteilung mal reinschauen könnt. Natürlich wird aus einer schlechten Schwarzweiss-Kopie, teilweise auf farbigem Papier, kein Hochglanzmagazin, aber ich habe mir alle Mühe gegeben, dass die Qualität nicht schlechter wird: Ich habe durchgehend mit 600dpi gescannt und bei den schwierigeren Fällen auch alle Seiten einzeln aufgelegt, statte das ganze Magazin in den Einzelblatteinzug zu stopfen. Da die farbigen Titelseiten zumindest in der digitalen Version keinen Mehrwert bieten, habe ich die durch langwieriges Experimentieren mit der Kontrasteinstellung in ansehnliche Schwarzweiss-Seiten umgewandelt. Hier bekommt ihr die Rundschläge.


    Update: CPC-User Volume 11, Rundschlag Nr. 2, 3 und 4, CPC Challenge (extrem schlechte Kopie)

    Nilquader of SPRING

    3 Mal editiert, zuletzt von Nilquader ()