R-TYPE REMAKE HEUTE ???

  • Das wäre natürlich sehr geil :) Dann muss ich doch meinen CPC wieder hier irgendwo aufbauen, statt ihn nur im Eck stehen zu lassen - oder doch am Emulator zocken :D

  • Oder mit verstecktem Flugsimulator beim Kombinieren von Tasten und Joystick Moves während der Higscore-Kalkulation :D

  • Eine Option den EMu bei dir in einem neune Browser-Fenster zu starten wäre echt hilfreich. Vor lauter DHTML kackt einem dabei echt alles um die Ohren und im Large-Modus wird der EMulator (zumindest auf meinem i7 8GB Mac) sowas von lahm, dass es keinen spass mehr macht :(


    Die Optik deiner HP ist zwar echt sehr gelungen - gerade die verschiedenen Game-Sets oben im Header sind cool in der Animation und da hat sich einer wirklich mühe gegeben - aber beim Emubetrieb stört das dann irgendwie extrem.

  • Also mein Mac ist ein QuadCore das solle reichen :) Tut es aber lustigerweise ned.
    Mal im Volllbild versuchen


    Prozessor 2,2 GHz Intel Core i7
    Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
    Grafiken Intel HD Graphics 3000 512 MB
    Software Mac OS X Lion 10.7.2 (11C74)

  • Da ist FUll aber irgendwie unlogisch von der Beschreibung. Small / Large / XLarge wäre da sinnvoller in der Darstellung oder am besten Screen: S / L / XL / FULL dann wäre es klar - dasss Full Fullscreen sein soll (was auch sinniger wäre) - Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass Software ohne große Erklärung auskommt oder selbsterklärend ist - das habe ich schon beim Soundtrakker Design mit den Help-Screens initiiert und gerne gebe ich da meinen Senf dazu, wenn du magst und ned dann an den Wänden hochgehst :D


    Ich hab mal das Bild neu geuppt - dass man auch die FPS sieht

  • Naja.. mir ging es eben ein bisschen um das UI-Design. Aber wenn du da eher verspielt bist ist das ja auch ok :D

  • Ich muss da mal ne Lanze fürs OS X brechen. Die haben da keine schlechte Java-Anbindung. Letztlich hängt's von Oracle (oder einst Sun) ab, warum der Sound nicht richtig rüberkommt.


    Ein i7 Quad Core ist für eine simple Emu eh schon kompletter Overkill. Da müsste so ein Ding schon ohne großes Schwitzen gehen. Das sollte auch auf einem Atom 1.6 GHz mit ~50Hz laufen. Mit WinApe geht's jedenfalls, und ich vermute dass der Atom-Prozessor nicht komplett beansprucht wird.
    Grafik spielt da überhaupt keine Rolle, weil bei Emulation mit Framebuffern gearbeitet wird. Die GraKas der letzten 10 Jahre (oder mehr) unterscheiden sich da überhaupt nicht mehr, die kämpfen bei der 3D-Implementierung um Markanteil.


    Ich kann's aber DevilMarkus auch ned nachsehen, wenn er das Soundproblem (oder was es letztlich ist, was ned passt) eben nicht fixen wird. Woher die Hardware und Betriebssysteme kriegen, bzw. wieviel Freizeit will man denn damit killen?


    Ist aber letztlich nervig.


    PS: Ich mag ja Java nicht besonders, mache aber auch keinen Hehl daraus.

  • Ich muss da mal ne Lanze fürs OS X brechen. Die haben da keine schlechte Java-Anbindung. Letztlich hängt's von Oracle (oder einst Sun) ab, warum der Sound nicht richtig rüberkommt.


    Soso... also ist Sun / Oracle dafür verantwortlich, dass die _hauseigene_ Portierung von Apple defekt ist? Diese Portierung wurde von Apple ausserdem ziemlich stiefmuetterlich behandelt und hing, zu der Zeit als ich noch aktiver Java Entwickler war, teilweise über ein ganzes Jahr hinter der offiziellen Version hinterher. Mittlerweile ist sie von Apple als "deprecated" eingestuft worden und eine offizielle Version gibt es von Oracle AFAIK nicht.



    PS: Ich mag ja Java nicht besonders, mache aber auch keinen Hehl daraus.


    Merkt man :). Ich mag Apple nicht und mache da auch keinen Hehl draus :D.
    Ich bin zufrieden mit Java - läuft ziemlich performant und hat sich nicht ohne Grund bei serverseitigen Anwendungen durchgesetzt...

  • Soso... also ist Sun / Oracle dafür verantwortlich, dass die _hauseigene_ Portierung von Apple defekt ist?

    Ich hörte da immer das Gegenteil, dass sie sich eben vor allem anfänglich sehr bemüht haben, bei der Java-Portierung, aber vielleicht liegen mir nur Apple-Jünger in den Ohren.


    In meiner Aussage bestätigt fühle ich mich durch die Linux-Portierung, da geht's nämlich auch nicht besonders. Wobei Linux und Sound so eine Sache sind.


    Mir scheint ich sollte aber eher auf deine Erfahrung hören. :)
    (Kanga bitte kurz wegschauen .... und Apple benutze ich persönlich auch nicht mehr. :D )

  • (Kanga bitte kurz wegschauen .... und Apple benutze ich persönlich auch nicht mehr. :D )

    geht mir übrigens auch fast so :)
    Im Geschäftlichen Bereich bin ich wieder APple-frei und im privaten nutze ich es noch, weil ich es habe.

  • Und die HFE Version läuft noch besser als die 3" Version ;)
    Noch weniger zickig!!! ;)