Commodore CBM 8064/8064-SK ??? Stimmt das ...?

  • also ich habe hier so nen ding rumstehen, hielt es aber bisher für ein "Fan"-Umbau. man lernt nie aus...

  • Ja klar gab es das. Den Educator 64. Ein C64 in einem CBM Gehäuse mit Grünmonitor und ich glaube ohne SID ?! Dieser wurde massenweise an Schulen günstigst verkauft. Auch mit dem Hintergedanken, dass die Schüler zu Hause einen C64 gekauft bekommen wollen, um das in der Schule erlernte auch zuhause umsetzen zu können oder umgekehrt.... :)



    Bild-Quelle: Google-Bilder



    Gruß Jan

  • Jan1980 : Kannst du auch ein Bild mit geöffneter "Motorhaube" posten? Das Innenleben würde mich auch interessieren.

    Leider nein. Ich besitze kein solches Gerät. Das Bild ist aus dem Internet. Siehe Quellenangabe.


    Gruss Jan

  • Allerdings hieß der nicht 8064 sondern 4064, und im SK Gehäuse gab es den wohl auch nicht. Und natürlich ist die Angabe 80 Zeichen pro Zeile auch Quark.

    Stimmt, 4064. da kann man mal sehen, wie man sich täuschen kann wenn man ein Gerät schon länger nicht mehr angeguckt hat...