Olivetti Computer abzugeben

  • Wenn Du die Kiste optisch mit dem externen Gehäuse komplettieren möchtest, lass es mich wissen. Ich habe noch 1-2 im Fundus, allerdings fehlt das Modem.

    vielen Dank - das wäre schon interessant!


    Haben diese Boxen einen Anschluss für Strom, der irgendwie an die Relais-Platine geht?

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Haben diese Boxen einen Anschluss für Strom, der irgendwie an die Relais-Platine geht?

    Ja, die Box ist mit der internen Karte über ein Flachbandkabel verbunden. Über das Modem in der externen Box war die M24 an das Telefonnetz angeschlossen und konnte durch entsprechende Schlüsselstellung in den "Unattended" Modus geschalten werden. In diesem Zustand hat das Gerät quasi auf einen Anruf von DATEV gewartet. So wurden automatisiert nach Fertigstellung der Aufträge im DATEV Rechenzentrum, ein Anruf an den Mandat abgesetzt, welcher dann die M24 startete und den Datenabruf durchführte...


    Zeitgenössische DATEV Software und Treiber sind vorhanden, wobei sich damit nichts mehr anfangen llässt.....

    .

    IMG_5460.jpg

    IMG_5461.jpg

    IMG_5462.jpg

  • Ja, die Box ist mit der internen Karte über ein Flachbandkabel verbunden. Über das Modem in der externen Box war die M24 an das Telefonnetz angeschlossen und konnte durch entsprechende Schlüsselstellung in den "Unattended" Modus geschalten werden. In diesem Zustand hat das Gerät quasi auf einen Anruf von DATEV gewartet. So wurden automatisiert nach Fertigstellung der Aufträge im DATEV Rechenzentrum, ein Anruf an den Mandat abgesetzt, welcher dann die M24 startete und den Datenabruf durchführte...

    cool, die Kiste gefällt mir.

    Hätte ich gerne - Rest per PM / Konversation?


    Der Tastaturtreiber, der von den DATEV-M24 gebootet wird, ist interessant. Den hätte ich gerne.

    ich denke an Dich, wenn ich die Olivetti in Betrieb nehme.

    Im Moment startet sie nicht und ich hab bisher nur den Akku ausgebaut.

    Wenn es eilig ist, kann ich gerne die Platte an nen anderen Rechner hängen und schauen, ob der Treiber drauf ist.


    Du meinst den ersten, funktionsfähigen

    sehe ich auch so - die anderen beiden haben keine Modem-Erweiterung

    Auch ein sehr schönes Teil !

    Führet mich nicht in Versuchung...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------