R-TYPE Remake: 3.5 Zoll Diskimage läuft nicht mit dem HxC Floppy Emulator!?

  • So, habe die 3.5 Zoll dsk in hfe umgewandelt.
    Leider läuft das ganze nicht mit dem HxC Floppy Emulator. Inhaltsverzeichnis wird angezeigt, wenn ich dann run"disc eingebe gibt der HxC nur noch komische Geräusche von sich.
    Kann die Batchsoftware nur 3" dsk´s in hfe umwandeln oder an was liegt das Ganze? Hat jemand eine Ahnung / Vermutung?
    Hatte mich so auf´s Zocken gefreut...

  • das gleiche Problem hab ich jetzt mit der 3.5 Zoll Disk.
    könnte das an meinem(n) CPC6128 liegen? Da gab es doch verschiedene CRTC´s oder?
    Ich weiß zum Beispiel das die Batman Forever Demo nicht mit dem CRTC2 läuft...

  • CRTC glaub ich in dem Fall eher weniger. Wenn Du Diskette oder Laufwerk als Ursache ausschliessen kannst, dann macht es evtl. Sinn, die Easter Egg-Jungs direkt zu kontaktieren. Sind ja im Wiki-Forum unterwegs und auf der HP gibts vermutlich auch irgendeine Kontaktmöglichkeit. Ich hab den Eindruck, dass die bei eventuellen Problemen schwer hinterher Sinn. Es sei denn, es möchte sich jemand über die Tastaturbelegung beschweren. Ich glaub der nächste kriegt nen Holzhammer auf den Schädel. :)

  • Blöde Frage am Rande, hast Du die neueste Firmware auf dem HxC ??

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Am Diskettenlaufwerk liegt es definitiv nicht.
    Auf dem HxC ist die aktuelle Firmware installiert.
    Ich werde wohl warten bis die 3" Version erscheint, wenn die auch nicht läuft weiß ich nicht mehr weiter... :nixwiss: