IYONIX pc / Aemulor

  • Bin nun seit ein paar Tagen mit dem IYONIX zugange und würde gerne über den Aemulor Ultimate 2.4 den man ja Kostenlos downloaden konnte ein paar alte 26Bit Games und Programme

    zum laufen bekommen .


    Kann es sein das nicht viel damit läuft ? hatte immer wieder mal gelesen das er doch jetzt Kompatibel sein soll.

    Artworks und Impression laufen aber bei Games geht fast garb nichts.

    Muss ich beim einrichten etwas beachten ?


    Gruß

    Thomas

  • Das ist wohl eher normal. Games und Demos schreiben direkt in Systemadressen (Videospeicher etc.) was der Aemulor nicht bzw. nur teilweise abfängt. Dafür sollte das Programm schon die Systemaufrufe benutzen.


    Für Games gibt es das JASPP Projekt von Jon Abbott. Für Demos gibt es den A310 Emu oder ArchieEmu. Das funktioniert aber auf dem RiscPC nur bedingt, auf dem Iyonix könnte der Speed reichen. Letztlich fällt halt leider viel gute Software dadurch weg.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

    3 Mal editiert, zuletzt von ThoralfAsmussen ()