Victor V286c

  • kannst Du mir mehr Informationen über das ADD-PACK? Da mein Victor auch so ein Anschluss dafür hat.

    Ich bin mit dem Verkäufer dieses V286A auf eBay Kleinanzeigen ins Gespräch gekommen und habe ihm u.a. einen Satz der Systemdisketten weitergegeben. Er überlegt, den Rechner an das Oldenburger Computer-Museum zu stiften. Jedenfalls schrieb er mir, dass er die Dokumentation zu dem Rechner hat. Ich habe ihn gefragt, ob er sie uns in irgendeiner Form zur Verfügung stellen kann. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Das würde ich dann hier berichten. 🙂

  • kannst Du mir mehr Informationen über das ADD-PACK? Da mein Victor auch so ein Anschluss dafür hat.

    Ich bin mit dem Verkäufer dieses V286A auf eBay Kleinanzeigen ins Gespräch gekommen und habe ihm u.a. einen Satz der Systemdisketten weitergegeben. Er überlegt, den Rechner an das Oldenburger Computer-Museum zu stiften. Jedenfalls schrieb er mir, dass er die Dokumentation zu dem Rechner hat. Ich habe ihn gefragt, ob er sie uns in irgendeiner Form zur Verfügung stellen kann. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Das würde ich dann hier berichten. 🙂

    Ja das wäre Super.

  • Hallo Jewesta,


    hab mal noch eine Frage zu der MSDOS3 für den Victor, wenn ich die boote erkennt er meine Festplatte nicht, sie ist ja 6.22 formatiert.

    Wenn ich mit der alten Diskette fdisk starte wird meine Festplatte erkannt aber als nonDOS. Kann es doch sein das MSDOS3 die Partition von MSDOS6 nicht erkennt und nichts damit anfangen kann? Ach und auf der Alten Diskette ist auch ein Tool fixedfmt.exe, das ist genau das Tool was unsere RLL Controller im Bios eingebaut haben.


    VG Daniel

  • kannst Du mir mehr Informationen über das ADD-PACK? Da mein Victor auch so ein Anschluss dafür hat.

    Ich bin mit dem Verkäufer dieses V286A auf eBay Kleinanzeigen ins Gespräch gekommen und habe ihm u.a. einen Satz der Systemdisketten weitergegeben. Er überlegt, den Rechner an das Oldenburger Computer-Museum zu stiften. Jedenfalls schrieb er mir, dass er die Dokumentation zu dem Rechner hat. Ich habe ihn gefragt, ob er sie uns in irgendeiner Form zur Verfügung stellen kann. Habe aber noch keine Antwort bekommen. Das würde ich dann hier berichten. 🙂

    Schau mal

    https://www.ebay.de/itm/Retro-…6464ad:g:v1UAAOSwkGVgcvW0



    da verkauft einer ein v286p

  • hab mal noch eine Frage zu der MSDOS3 für den Victor, wenn ich die boote erkennt er meine Festplatte nicht

    Ich kann Dir leider nicht helfen. 😕 Ist es denn keine Option, mit DOS 3.x und fdisk die Platte neu einzurichten? Wenn ich es richtig verstehe ist sie ja sowieso leer.

  • da verkauft einer ein v286p

    Oh Mann, ich bin ja wirklich versucht. Der Preis ist ja sogar noch im Rahmen, angesichts des allgemeinen Wahnsinns zur Zeit. Aber ich kann aktuell nicht noch ein Projekt gebrauchen. Außerdem wollte ich eigentlich nicht auch noch anfangen, Victor zu sammeln. Wir können nicht anbauen. 😉

  • da verkauft einer ein v286p

    Oh Mann, ich bin ja wirklich versucht. Der Preis ist ja sogar noch im Rahmen, angesichts des allgemeinen Wahnsinns zur Zeit. Aber ich kann aktuell nicht noch ein Projekt gebrauchen. Außerdem wollte ich eigentlich nicht auch noch anfangen, Victor zu sammeln. Wir können nicht anbauen. 😉

    Das stimmt, mir gribbeln auch die Finger, aber ich lasse es, habe ja zwei von den V286P einer zerlegt, einer Funktioniert. Aber was mich interessiert, der hat in sein ne Ram Erweiterung stecken. Ich bräuchte ja nur diese:D.

  • Guten Morgen

    jewesta

    Hornsk001

    Frage :

    Hast du bei dem Anbieter des V286A zugeschlagen, in Bremen abgeholt?

  • Hast du bei dem Anbieter des V286A zugeschlagen, in Bremen abgeholt?

    Hi! Leider nein. Es war nie mein Ziel den Rechner zu bekommen, weil ich Victor nicht sammle. Unser Kontakt ist dann leider auch eingeschlafen. (Er hat sich nicht mehr auf meine Frage bzgl. Kopie der Doku gemeldet.) Mein letzter Stand war, dass der Verkäufer den Rechner an das Oldenburger Computermuseum geben wollte.