Verschenke Hardware in Oedheim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wegen Umzugs und damit verbundener Verringerung der Lagerfläche muß ich dringend bis Samstag ein paar Sachen loswerden, die ich nur sehr ungern entsorgen würde....


    1x 1084 P1 ... läuft, Klappe fehlt

    2x TA Alphatronic Bildschirme

    1x Multitel BTX Terminal, läuft, gereinigt, guter Zustand

    1x SABA Fernseher in Eivhe rustikal, glaube 55cm Röhre mit FB guter Zustand, läuft, Stereo und Videotext, SCART

    1x Hitachi Video Monitor, FBAS, SVIDEO und SCART,, MONO Audio, gutes Bild ähnlich 1084S, super Zustand

    1x Panasonic Nadeldrucker, sauber, gereinigt und frisches Farbband, Centronics

    1x Verstärker Grundig 80er läuft

    1x Hängeschrank aus Küche, 70er, rot, guter Zustand, hing in meiner Werkstatt

    1x Fujitsu Siemens Big Tower Server recht aktuell (2008 glaub ich) ehemals Oberklasse

    1x Atari SM124

    1x Schreibmaschine Olivetti mechanisch 1ST1 wollte ich Dir mal schicken, hab aber bis heute keinen passenden Karton

    1x Schreibmaschine elektronisch mit Centronics, läuft

    1x Apple Farbbildschirm Mac 14" glaube Trinitron,


    zusätzlich kann ich noch einen kleinen Unterbau-Einbaukühlschrank anbieten, läuft auch.


    Abholung am Samstag 31.08 zwischen 0900 und 1200 in Oedheim.... Ansonsten zwangsläufig Exitus....

  • Nur mal so gefragt ... sonntag Nachmittag wäre zu spät? Ich wäre an dem 1084 P interessiert ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... der Apple Farbbildschirm weckt mein Interesse... ein Versand ist ein No-Go oder irgendwie anderweitige Unterstellung bis zur CC? :tüdeldü:

  • Ok ... ich frag meinen Vater noch mal ob er in der Zeit aus Würzburg "rüberrutschen" kann ...

    Oder jemand anders aus der Nähe könnte den für mich festhalten und evtl. zur CC mitbringen ...

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Falls das jemand machen würde (bei Toshi abholen und zur CC mitbringen), wäre ich an den Alpahtronic Bildschirmen interessiert.

    Das sind die für die alphatronic P10/ P20 PC kompatiblen...?


    Rainer

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • acn128 Hi, wäre das für dich zu weit zu fahren bzw. wärst du an dem BTX Terminal interessiert? Falls du da hinfahren würdest, dann hätte ich evtl. an dem Fujitsu Server Interesse.

  • So einen Text wollte ich gerade auch vorschlagen. Anhand der berühmten Karte. Vielleicht findet sich da ja dann wenigstens schonmal ein Plätzchen zum Unterstellen. Sind ja durchaus ein paar schöne Sachen dabei, die man erhalten sollte.


    Reiner_1957 , Antikythera , zac , BeniBluemchen , Eloy_Dorian , deleted_01_22 , the_mad_recycler , colli , Atarimuseum , pmut , 1ST1 , Ralph_Ffm



    Da sind schonmal mindestens 3 potentielle Interessenten für einen SM124 dabei.


    Ansonsten: Typbezeichnungen (die Drucker, Schreibmaschinen) und natürlich evtl. Fotos wären gut. Und neulich hat mal jemand einen Monitor für 15kHz gesucht, der Hitachi Videomonitor da ist die optimale (!) Alternative.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Olivetti-Schreibmaschinen an mich, ggf. auch der SM-124, wenn sich niemand anders findet (hab eigentlich genug, gerade gestern kam noch einer dazu). Ich komme nur die nächste Zeit nicht in die Gegend. Kommt zufällig jemand (mit den Sachen) kommenden Samstag nach Hanau auf die Retrolution/HomeCon?

    1ST1

  • acn128 Hi, wäre das für dich zu weit zu fahren bzw. wärst du an dem BTX Terminal interessiert? Falls du da hinfahren würdest, dann hätte ich evtl. an dem Fujitsu Server Interesse.

    Danke für die Frage, aber ein solches Terminal reicht mir eigentlich und von den anderen Sachen brauche ich gerade nichts... Sorry!

  • @ThoralfAsmussen Leider hab ich keine Chance etwas abzuholen/Aufzunehmen, bin noch am Vorbereiten für die VAX und bin froh wenn ich das soweit zeitgleich mit der Abholung schaffe.


    Auch ist mein externes Lager aktuell in einen Umzug verwickelt, da das Gebäude/Dach bei unserem Unwetter beschädigt wurde. Also hab ich ein Platz und Zeitproblem.

    PDP-11/34a, IBM System /23, IBM PS2 Mod.25/30/55, Tandon 286, IBM XT 5150, 5160, 5170, Apple 2, ...

  • Die haben einen Composite Eingang...

    Noch besser - also für die Alphatronic P1/P2...

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ich dacht' ja auch evtl. als Unterstellmöglichkeit - deshalb die @ Sammlung - das scheint doch das Problem zu sein/werden. Interessenten würden sich wohl für alles finden.


    Jetzt mal abgesehen vom SABA Fernseher ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich hätte auch Interesse an der Schreibmaschine mit Centroncis-Interface. Aber so ganz ohne Infos oder Foto? :nixwiss:

    Wüsste aber leider auch nicht, wie ich da rankommen sollte. Leider zu weit.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Hallo,

    aktuell habe ich jemanden der am Samstag bei Toshi ein paar Sachen abholen könnte (wenn der Commodore Monitor noch verfügbar ist), die ich dann auch zur CC mitbringen würde, max. Pkw-Kofferraum, also sicherlich nicht alles ;)

    für nalkem den Verstärker könnte ich aber mitbringen, wenn der auch noch da sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

    • Offizieller Beitrag

    Oh.. hast du den Platz den kleinen Apple RGB Monitor reinzuwerfen und was ggfls. noch Appliges da ist, was er abgeben mag? ;)

  • die TA Monitore sind auch nicht so groß... :tüdeldü::saint:

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    MarNo84 : kein RGB 15kHz Monitor - 31 kHz - späte Macs glaube ich Mitte 90er

    Ahh ..stimmt.. ok, Habs verwechselt -ist also ein "High Resolution" - wird schon passen, ich brauch einfach einen auch für die Quadras hier :p zwei Quadras hier stehen aber keinen passenden Monitor.


    Grüße,

    Marcus

  • ^

    |


    Es war wohl eher Würzburg angesagt - das ist die andere Richtung ... aber vielleicht läßt sich ja jemand darauf ein, die Sachen zu versenden.



    Wie sind denn die Bezeichnungen von dem

    Panasonic Drucker und von der

    Centronics-Schreibmaschine ?

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Kommt jemand mit Sachen von Toshi an Frankfurt vorbei? Ich möchte diese italienische Schreibmaschine haben.

    Könntest du für ein paar Wochen auch den Typenrad-Drucker mit Centronics-Interface bei dir aufnehmen, falls die Olivetti irgendwie zu dir kommt? In Frankfurt könnte ich den abholen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Toshi habe Dir meine HandyNr per PN geschickt ... da können wir gern die Details besprechen

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Diverse CBMs & Zubehör, Thomson TO7 & TO9, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör