Suche Converter S-Video auf VGA für C64

  • Auf Hdmi hört man von diesem Modell immer wieder Gutes:
    http://www.sintech-shop.de/av-…i-konverter-1080p/a-8143/


    Auf VGA wird dieses Modell immer wieder gelobt:
    Grandtec - Grand Video Console II (nur noch gebraucht erhältlich)


    Hauptproblematik bei der Converter-Geschichte dürfte sein, dass das S-Video-Signal des C64 nicht der Norm entspricht und es deshalb viele Converter nicht wandeln können.

  • Danke.


    Könnte man das S-Video Signal des C64 mit einem "Zwischenkabel" auf Norm bringen bevor es in den Konverter geht? Gibt es eventl. Baupläne für sowas?


    Gruß

  • Das hat nichts mit dem Anschluss oder den Kabeln zu tun sondern mit dem S-Video-Signal an sich, welches der C64 ausgibt. Wie gesagt entweder so eine Grandtec - Video Console 2 auf dem Gebrauchtmarkt finden oder halt die aktuellen Converter durchtesten. Hast ja bei den meisten Onlinehändlern Rückgaberecht.


    Aber warte mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort und hat noch eine weitere Produktempfehlung.

  • Ich nutze den GrandVideo Console II für den C64, einwandfreies Bild.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ich nutze einen DVDO iSCAN HD. Macht sowohl beim Schneider CPC als auch am C64 ein perfektes Bild und gibt dieses wahlweise auf einem VGA- oder DVI-Monitor aus - in fast beliebiger Auflösung und wahlweise in 50 oder 60 Hz, was für Demos ganz praktisch ist. Man muss nur leider etwas suchen, bis man den zu einem halbwegs akzeptablen Preis findet...

    Nilquader of SPRING