Tapatalk-Support eingerichtet

  • Das Forum hat ab heute auch Tapatalk-Support, so dass man sich das ganze auch auf seinem Mobile-Device gescheit angucken kann.


    Infos: http://tapatalk.com/index.php


    Beim Aufrufen des Forums mit entsprechdem Device kommt nun ein Hinweis auf Tapatalk-Unterstützung.

  • Ja die Nachricht hab ich auf Android gesehn. Nur tapatalk hab ich (noch) nicht.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich hab die 2,99 für mein iPad investiert ;(
    Hoffentlich nutz ich es auch :)
    Sonst hab ich das Forum halt immer als normale Version auf dem iPad gelesen - aber man will / soll ja modern sein - gerade wenn man Retro ist :) 8o

  • Also ich habs mir fürs Android Handy auch gekauft. Um mal schnell drüberzuschauen was es an neuen Beiträgen so gibt scheint es ganz nützlich zu sein. Ob ich es langfristig nutze oder mobil doch den Browser fürs Forum nehme - man sehen, das wird die Zeit zeigen.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Ja also mir geht es genauso. Muss mich erstmal an das tapatalk gewöhnen. Aber ich benutze es z.b. An meinem iPad. Vorteil ist unter anderem dass jedes Forum gleich scheisse aussieht, und das dadurch entsprechend übersichtlicher wirkt. Im Moment schreibe ich diesen Text via tapatalk app.



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.524121,9.360719

  • Ich hab es mir nun auch gekauft. Darstellung der Beiträge ist sehr sehr eingeschränkt, da Formatierungen und Linknamen z.b. Verloren gehen. Smilies werden teilweise nicht dargestellt. Der avatar vom c64doc ist vermatscht. Dafür finde ich die Darstellung von Bildern besser gelöst als im browser.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Kann es sein dass tapatalk externe weblinks per viglink.com zu geld macht!? Komme mir ausspioniert vor :mad:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • keine ahnung - ist mir noch nicht aufgefallen wenn ich ehrlich sein soll (und wer soll das nicht) - müsste ich mal in meiner iPad-App gucken

  • Ist evtl nur im F64 so und wird im Forum konfiguriert. Z.b. Ebay und Amazon Käufe werden so verfolgt und der Forenbetreiber bekommt ne Provision.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Kann man machen - macht aber glaub keinen sinn, oder, das beim Verein reinzunehmen?

  • Ist evtl nur im F64 so und wird im Forum konfiguriert. Z.b. Ebay und Amazon Käufe werden so verfolgt und der Forenbetreiber bekommt ne Provision.


    Nein, ich habe nichts davon und wenn da etwas getrackt wird, bin ich es nicht gewesen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Nein, ich habe nichts davon und wenn da etwas getrackt wird, bin ich es nicht gewesen.


    Kannst Du es dann abschalten? Ist ja irgendwie sinnlos und nervig dann.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Bilder hochladen nur auf tapatalk server möglich. Die app ist also nur als Notlösung zu gebrauchen...

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Naja, ich denke um mal schnell zu schauen was im Forum neues passiert ist kann man die App verwenden. Zum Posten hingegen eignet die App sich wahrscheinlich nur beschränkt.


    Viele Grüße
    Andreas

  • Bin auf Tapatalk, nutze es auch für F64. Is ganz praktisch wenn man schnell was schauen will. Wollte es schon vorschlagen,aber is ja eh schon.

  • Hmmm jetzt gibt es Tapatak HD für iPad. Braucht man das?
    Ärgert mich ein bisschen dass ich das Teil ja auf iPad gekauft hab und die jetzt ne neue VErsion rausbringen und es "HD" nennen :D

  • Bestimmt nur eine geringfügig fürs ipad3 angepasste Version.


    Bei mir auf android stürzt es nach Anzeigen von Bildern auch gerne mal ab...


    Insgesamt muss ich sagen ich bin etwas enttäuscht aber was will man für 2.50 verlangen. Aber das mit dem tracking ist ne sauerei.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich kram diese olle Kamelle mal wieder aus, weil mir eines aufgefallen ist und ich diese Funktion hier doch ein wenig vermisse.
    Und zwar kann ich die Push-Funktion in Tapatalk für dieses Forum nicht aktivieren. Ich bekomme somit auch keine Meldung, wenn es etwas neues bei den von mir abonnierten Themen gibt.
    Sehr schade. Jetzt die Frage, ob das absichtlich so gemacht wurde?

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de

  • Hi Manfred, ich bekam aber auch im F64, als es vor kurzem noch unter WBB3 lief, reichlich Pushnachrichten.

    Viele Grüße
    Thomas


    - WiC64 - The Commodore 64 Wireless Interface -> Homepage

    - CHECK64 - C64/C128 (D) Diagnose-Set -> Manuals
    - Anfertigung von Kühlkörperklammern - Kein lästiges Kleben mehr

    - EPROMs auslesen und brennen
    - Veranstaltung Kölner-Retrotreff -> zur Homepage: koelner-retrotreff.de