Muss meine Garage aufgeben, weil... [ aus de.alt.folklore.computer ]

  • Aus den Newsgroups, Antwort bitte an Alexander Horn vaxima@marfon.net


    Datum: Sat, 21 Sep 2019 03:38:14 +0200

    Von: Alexander Horn <vaxima@marway.org>

    Organisation: LF.net GmbH, Stuttgart, Germany

    Newsgruppen: de.alt.folklore.computer


    ...mein lieber Vater verstorben ist, und ich folgende Sachen zur

    Abholung freigeben will:


    1.) jede Menge Kabel, und diverse Netzteile für C64, Atari 520ST+ etc.

    2.) Stromkabel, serielle Kabel und 0-Modems, jede Menge anderer Kam

    3.) 3x C64 (funktionstüchtig), allerdings ohne Floppylaufwerk

    4.) Eine ganze Kiste voll 5.25" Disketten, teilweise originalverpackt

    5.) Eine Box voll Atari Games und was auch immer

    6.) 1x DEC VAXstation 3100-M38, ohne Festplatte

    7.) 1x COMPAQ DS10, mit externem DEC Pedestal (BAxxx, kein Plan, mit

    einer 19GB SCSI Disk), 7 Einschübe frei

    8.) 1x SGI Octane 1 (leider defekt), ohne Festplatten

    9.) 1x SGI Iris Indigo1 (leider auch defekt, PSU oder so!)

    10.) 1x SGI Iris Indigo2 (möglicherweise nur RTC/Dallas-Chip Batterie leer)

    11.) 1x DEC WorkStatation PWS433au, mit 2x 2GB internen SCSI Disks

    12.) 2x Telebit WorldBlater Modem, ohne Netzteil

    13.) 1x Telebit T3000, ohne Netzteil

    13.) ZyXEL 1496 oder so, serielles Modem, extern, ohne Netzteil


    Zu Abholung in Sindelfingen, Großraum Stuttgart, kein Versand, d.h.

    einfach eine Mail an vaxima@marfon.net und sehen dann weiter!


    Danke, denn bevor alles auf den Wertstoffhof kommt, frage ich lieber

    nochmal hier... :))))


    Euer gestresster, ehem. Retro-Computing-Freak

    Vaxima (Alias Alexander Horn)


    P.S.: Suche funktioniertüchtiges VT200, VT220 oder VT230 Terminal.

    Außerdem suche ich eine optisch und technisch einwandfreie SGI Iris

    Indigo2 oder SGI Indy (mit oder ohne Monitor bzw. IndyCam). Das SGI Irix

    5.3 habe ich schon, also keine Panik, sammt Handbüchern, Alias, Maya und

    so. WIll damit etwas "rumrendern", aus Spaß an der Freude.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz

  • Hi,

    ich wäre da sehr daran interessiert.

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • vor allem daran:

    1.) jede Menge Kabel, und diverse Netzteile für C64, Atari 520ST+ etc.

    2.) Stromkabel, serielle Kabel und 0-Modems, jede Menge anderer Kam

    suche: Teletype model 33 Fernschreiber, S100-Computer, alte Terminals wie VT100, KIM-1, Apple II (1977), Apple Carry Bag, Apple IIGS, Apple III Titan Card, Microsoft Z-80 Card, LogicAnalyzer mit 120 Kanälen und mehr


    Habe vor kurzen ein Diablo-Laufwerk bei einem Sammler gesehen! Das wird auch von Xerox Alto benutzt.

    Wer irgendwo Hardware, Software oder Handbücher zu Xerox Star, Xerox Alto, Datapoint 2200 sichtet - bitte sofort melden :!:

  • Mich würde aus dem Lot "nur" die Nummer #5 interessieren, also die Box voll Atari-Games "und was auch immer". Allein dafür lohnt sich allerdings der Weg aus Frankfurt leider nicht, aber falls die noch "frei" wären, wäre ich dafür sehr dankbar. Eventuellen Weiterversand würde ich selbstverfreilich tragen.


    Sind hoffentlich nicht nur "Sicherheitskopien" von Originalen, wie das bei C64 und Atari üblich war...


    Grüße aus Frankfurt,

    Ralph.

  • Also an DEC hab ich kein Interesse. Modems und so auch eher nicht. Den Rest würde ich auf Verdacht mitnehmen, wenn es zustande kommt. will jemand DEC, der es zeitnah abnimmt?

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Also an DEC hab ich kein Interesse. Modems und so auch eher nicht. Den Rest würde ich auf Verdacht mitnehmen, wenn es zustande kommt. will jemand DEC, der es zeitnah abnimmt?


    Also ich hätte da schon Interesse dran.

    Allerdings müßte "zeitnah abnehmen" irgendwie einschließen, daß Du die Sachen verschicken könntest/würdest und vorher bekannt ist, ob/was der Anbieter dafür haben will.

    Insbesondere die MicroVAX M3100-38 würde mir gefallen.


    (Die anderen beiden sind aber auch nett.)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich habe mal wegen der DS10 und der PWS433au angefragt, kann aber auch andere Teile für den Weitertransport oder Postversand mitnehmen, falls ich dort vorbeifahre.

    eisapc

  • Wär cool, wenn du für mich nach der Kiste mit Atari-Spielen schauen könntest ?!

    Hmmm, nach den Atari-Spielen hatte ich viel weiter oben (am Samstag, Post #7) auch schon gefragt, falls jemand das Lot übernimmt und die nicht selbst behält. Die hätte ich nämlich auch gerne.


    Gruß,

    Ralph.

  • Wär cool, wenn du für mich nach der Kiste mit Atari-Spielen schauen könntest ?!

    Hmmm, nach den Atari-Spielen hatte ich viel weiter oben (am Samstag, Post #7) auch schon gefragt, falls jemand das Lot übernimmt und die nicht selbst behält. Die hätte ich nämlich auch gerne.


    Gruß,

    Ralph.

    Ja, ich auch in Post #5. 😊


    Ich wär aber nur interessiert, wenn es Spielmodule für die VCS oder Atari 800 sind..


    Gruss Jan

  • Ja, ich auch in Post #5. 😊

    Oha, da wir innerhalb von 2 Minuten geantwortet haben, ist das aus der Aktualisierung gerutscht, Du hast natürlich recht....


    Ich interessiere mich allerdings auch für Disketten- und Kassettenspiele, sofern es Originale sind. Am liebsten mit Box und Anleitung. Wobei ich selbstverständlich auch sehr an Atari 800 Modulen und Atari VCS- / 5200er- / 7800er-Modulen interessiert bin - noch lieber aber auch Atari Lynx- und Jaguar-Module !!


    Spielmodule für die VCS

    Suchst Du was Bestimmtes da? Ich hab in der Sammlung einiges an Dubletten...

  • Ich habe inzwischen mit ihm telefoniert. Er ist bei einigen Sachen noch unentschlossen. Die C64er hat er schon verkauft. Genaueres wird bei einem Treffen besprochen.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich habe schon Kontakt aufgenommen.

    An was hättest du denn Interesse.


    Ja, das hatte ich am Samstag Nachmittag auch schon... Wegen den Atari-Spielen, der Indigo2 und nem C64 ;)

    Wir haben auch mal getelt, und gewhatsappt, aber eben gerade hab ich gemerkt, dass er mich per Whatsapp mal mit "Roman" angesprochen hat! 8o

    ChaosRom, also ich bin mir grad absolut nicht sicher, was er von unserer Kommunikation jetzt gedanklich mir und was er dir zugeordnet hat.

    Das könnte bissl durcheinander gegangen sein... :/


    ... nur so zur Info. Falls dir auch irgendwas komisch vorkommt, dann liegts wahrscheinlich daran! ;)

  • Hallo ich hätte interesse an einem der C64.

    Bin aber vermutlich sowieso zu spät dran und müsste dann auch moch um versand bitten.


    Schönen Tag noch

  • Also an DEC hab ich kein Interesse. Modems und so auch eher nicht. Den Rest würde ich auf Verdacht mitnehmen, wenn es zustande kommt. will jemand DEC, der es zeitnah abnimmt?

    Ich hätte Interesse an der "DEC WorkStatation PWS433au".

    Falls du alles nimmst und sie weiter verkaufen möchtest melde dich bitte.

    Hast du eventuell schon eine preisliche Vorstellung?


    Grüße

    MD

  • Wie gesagt. Er ist sich noch unsicher, was und ob überhaupt. Die C64er sind aber bereits weg. Näheres nachdem ich ihn mal getroffen hab. Tststs, wie die Geier.

    Das Genie beherrscht das Chaos