PET 8032, Stromversorgung kaputt. Trafo und Netzfilter kaputt.

  • Hallo,


    ich besitze seit einigen Monaten einen PET 8032, welcher mit vor einigen Wochen abrauchte. Dachte zuerst an den Netzfilter, da dieser Wohl das anfälligste an der Stromversorgung ist, musste aber auch mit neuem Filter feststellen, dass Phase und Null beim Trafo kurzgeschlossen sind. Tja, nun machte ich mich auf die Suche nach einem Ersatztrafo -> Fehlanzeige.

    Nagut, dacht ich mir, dann selbst ein Netzteil bauen, doch welches Spannungen und Pinout haben diese unzähligen Kabel am PET Trafo? Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Kennt wer die Pin-Belegung des Trafos, bzw. der Platinen mit jeglichen Stromkabeln? Oder könnte jemand bei seinem PET alles Pins durchmessen?


    Vielen Dank fürs Lesen und Helfen,


    euer Milan.

  • Guckst du hier: Trafo PET CBM gesucht!


    Da geht's primär um den PET, aber vielleicht kann man da auch Infos zum den anderen CBM rausziehen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."