Kleines MFA-System

  • Ich würde mein kleines MFA-System für 20,-- EUR abgeben.

    Am liebsten Abholung oder einen DHL Aufkleber.

    Abholung in 47259 Duisburg.

    11-Slot

    16K RAM/ROM mit Bootsockel

    CPU

    Videointerface

    Netzteil

    mfa.jpg

  • Also da würde ich doch glatt Interesse anmelden... wenn dann via Versand. Dazu müsste ich zur Erstellung des DHL Labels zumindest das Gewicht, die Abmessungen des Versandkartons samt Inhalt wissen.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Hallo Dietmar,


    sehr schön... dann bitte per Konversation auch Deine Anschrift mitsenden, damit ich das DHL Label erstellen kann und bitte die gewünschte Zahlweise nicht vergessen.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • argl - 20€? :fp: das hätt ich auch genommen

    Den Satz kann ich verstehen, für 20 Euro sicherlich ein schönes System. Wenn man Interesse an einem solchen Rechner hat und ein anderer nunmal schneller war...


    allein die Tastatur bringt bei eBay momentan 50 Ocken ;(

    DAS geht dagegen überhaupt nicht! Sorry, aber so ne Argumentation gehört hier nicht hin, denn das rückt Dich in die Verdachts-Ecke, ein Schnäppchen-Abzocker-und-Weiterverkäufer zu sein. Nach solchen Sätzen würde ICH Dir entweder garnichts mehr oder alles nur noch zum Ebay-Preis verkaufen, wenn ich eh erwarten müsste, dass es danach genau dort landet. Denn das Outing liegt im Verwenden des Wortes "bringt" (= Verkäufersicht) statt "kostet mich" ( =Käufersicht)...


    Das sind genau die "Argumente", mit denen einem die "Bares für Rares"-Gucker ohne jegliches Sachinteresse, ohne Sachverstand und mit Gier im Blick auf dem Flohmarkt die Sammlersachen wegschnappen, um sie später am liebsten gewinnmaximierend zu verhökern. Kriegsgewinnler und Schlachthaus-Profiteure nenn ich persönlich das und finde es widerlich, auch wenn es sich nicht verhindern lässt.


    Sorry, aber bei solchen Aussagen könnt ich platzen, innerlich...

  • Also der MFA Rechner reiht sich bei mir zu meinem bereits existierenden MFA Rechner ein... möchte die gerne koppeln und habe ein paar Ideen was ich sonst noch mit machen kann.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Uih, was hab ich denn da ausgelöst? Darf ich demnächst einen demokratisch abgestimmten Mindestpreis nicht unterschreiten?

    Shadow-aSc Die Tastatur war in dem preis auch nicht mit drin. Ich schrieb:
    11-Slot

    16K RAM/ROM mit Bootsockel

    CPU

    Videointerface

    Netzteil


    Tastatur und Keyboard gehören zu meinem großen MFA.

    Gruß
    Dietmar

  • Alles Cool kleindi !
    Man kann zu Preisen verkaufen, die man dafür erwartet.
    Natürlich gibt es einige "Neider" mit der "Träne im Knopfloch" nicht schnell genug gewesen zu sein.
    Aber Fairness vor, wer sich zuerst meldet hat es halt.

    Was halt nicht geht ist die Reaktion, was man dafür auf dem Zweitmarkt dafür bekommen könnte.
    Wenn ich mir sicher sein kann, mit meinem Angebot interessierte Sammler und Anwender anzusprechen und nicht als billige Quelle für Weiterverkäufe ausgenutzt werde, würde ich auch so manches für eher symbolische Geldeinheiten abzugeben...

  • Arbeitest Du an Netzwerkkarten für den MFA? :thumbup:

    Nee... leider noch nicht. Eine grundsätzliche Idee gäbe es... etwas vom ZX81 zu portieren. Da gibt es eine "Netzwerkkarte".

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • tut mir leid - so war das natürlich nicht gemeint - Ralph_Ffm hat natürlich völlig recht - selbst wenn ich sowas bekommen würde, würd ichs nicht bei Ebay einstellen - ich bin ja auch in erster Linie Sammler

    trotzdem hat man ja immer ein Auge darauf, wie die Sachen, die man zu Hause hat momentan so gehandelt werden

    ..oder macht ihr das nicht so?

    klar verkauf ich auch Sachen auf eBay, aber in den letzten paar Monaten kann ich das, was ich verkauft hab im einstelligen Bereich ansiedeln, während die Kauf-Seite sich eher im dreistelligen Bereich bewegt...

    trotzdem find ichs immer spannend, auf dem Laufenden zu sein, wie momentan die Preisentwicklung sich so gestaltet


    und ja - dass die Tastatur gar nicht dabei is, hab ich schlicht übersehen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Ich hätte extremes Interesse, dass mir jemand Mal die Funktionen eines MFA näher bringt...

    Bin mir aber mittlerweile nicht mehr so sicher, ob ich selbst einen möchte, da ich einfach schon sehr viel Commodore Zeug rumstehen hab, das viel Platz nimmt und auch abundzu gewartet werden möchte...

  • csdragon : dann komm doch einfach mal aufn Sprung nach Münchberg - einen MFA hab ich ja hier

    zwar nicht mit Original-Komponenten, sondern mit den "nachgemachten" Platinen von PeterSieg - aber immerhin

    (scheint ja eher so, als obs das Nürnberger Treffen nicht mehr geben würde)


    ..alles weitere dann über PN

    ich bin signifikant genug:razz: