Film in Reportage auf Sat1

  • Hallo Miteinander


    bin eben auf folgende Seite gestossen über das Treffen in Lehre.


    Emotional berührt hat mich das Hintergrund Lied..... das ist von Phantom Commando auf dem C64....


    Hoffe, dass dies kein doppel-post ist und wünsche Euch einen schönen Fummel Tag


    https://www.sat1regional.de/cl…eigen-ihre-retro-rechner/



    Gruß

    ... immer locker bleiben ...

    • Offizieller Beitrag

    - da es ansonsten nur im CC2019 Threat ist ;)

    ...und natürlich auf der Homepage :winke:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    - da es ansonsten nur im CC2019 Threat ist ;)

    ...und natürlich auf der Homepage :winke:

    Wenn ich auf dei Homepage gehe, dann auf "Veranstaltungen / Classic Computing Archiv" und dann auf "Classic Computing 2019", find ich den Hinweis rechts auf der Seite unter "Neue Artikel". Finde ich den noch an anderer Stelle :grübel: ? Da wird er ja vermutlich irgendwann durch die nächsten neuen Artikel verdrängt ...


    Und - der Link zum 2. Bereicht beim NDR "NDR aktuell" führt leider nicht mehr zum Bericht aus Lehre, sondern in´s Leere ... Hat den jemand gesichert ? Oder ist der da noch irgendwo aus einem Archiv abrufbar ?


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Link jetzt auch noch oben auf die CC 2019 Archivseite gesetzt.


    Die Filmberichte haben wir schon gesichert. Wir brauchen nur noch das Einverständnis des NDR, die auch auf der Homepage zeigen zu dürfen. Das ist ja schließlich urheberrechtlich geschütztes Material. Maniac und Toshi sind aber dran.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Link jetzt auch noch oben auf die CC 2019 Archivseite gesetzt.


    Die Filmberichte haben wir schon gesichert. Wir brauchen nur noch das Einverständnis des NDR, die auch auf der Homepage zeigen zu dürfen. Das ist ja schließlich urheberrechtlich geschütztes Material. Maniac und Toshi sind aber dran.

    Super, danke !