Reihenschaltung 5V Monitorausgang

  • Kann man eigentlich mehrere Geräte zwischen Monitor und CPC "in Reihe" schalten?
    z.B. AMX Mouse + HxC ?(

  • Reihenschaltung???


    Also wenn dann kannst Du die Geräte parallel an den 5 Volt betreiben. Ist nur die Frage wie leistungsfähig das Netzteil im Monitor ist. Aber am CPC können ja auch Erweiterungen hängen, z.B. Diskdrive. Also insofern kann das ja nicht so knapp sein als daß man da nicht noch kleine Verbraucher mit dran kriegt.


    Viele Grüße
    Andreas


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

  • In Rehe sowieso nicht - wenn dann parallel. Und ja - das geht. Eine AMX-Maus ist überhaupt kein Problem, auch ein HxC wird sicher noch gehen. Die brauchen ja beide nicht sonderlich viel Strom. Ich hab schon Floppys gesehen, die übers Monitor-Netzteil mitversorgt wurden, wobei ich da schon eher zu einem externen Netzteil raten würde


    Beim 6128 ist das auch nicht ganz so kritisch wie beim 464 - denn da hängt ja auch noch das Tape mit an den 5V und die Chips haben auch noch etwas mehr verbraucht.