Tastatur CPC664

  • Hallo,
    was kann man beim CPC664 gegen den fast völligen Ausfall der Tastatur unternehmen (nur noch eine handvoll Tasten funktionieren)?
    Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. :anbet:

  • bahnen mit silberlack nachziehen. gut.
    Octoate hat das glaub auch mal machen dürfen bei einem 664 den er von mir mal bekommen hatte - da ging nur noch die TAste "8" oben :D


    Schreib doch Octoate: dass er dir nen Tipp geben soll?!


    Corrected: Lötsilber zu silberlack (isch depp)
    Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Leitlack

  • In der Regel ist bei einem CPC664 die Tastaturfolie wirklich gebrochen, wenn einige Tasten nicht gehen. Silberleitlack hilft, ist aber sehr aufwändig und hält nicht so lange. Nach einiger Zeit bricht die Folie dann an anderer Stelle.


    Ich wollte immer mal die Folie digitalisieren und in Kupfer auf stabiles Platinenmaterial ätzen und statt der Metallplatte unter die Tastatur schrauben. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Nilquader of SPRING

  • also ein paar jahre hält das in der regel aber schon.

  • muss man wenn man die Tastatureinheit ausgebaut hat noch die ganzen kleinen Schräubchen an der Unterseite abschrauben?
    kommt man dann an die Tastaturfolie erst dran? ...das scheint mir ja eine Menge Arbeit zu werden...

  • Jepps.. diese Mikro-Scrauben musst du komplett lösen - ist aber so viel Aufwand nicht.

  • Operation (fast) gelungen !!!


    ALLE Tasten AUSSER Cursor Down/Right funktionieren :D


    :thumbup: