(Info) neuer C64 II in OVP

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-c64/1238344168-228-23487


    Hier mal was besonderes Altes ...

    jemand hat einen neuen C64 anzubieten. Allerdings ist der Verkaufsmodus diese unsägliche Variante der Kleinanzeigen-Privatversteigerung. Wer auf sowas trotzdem Lust hat und vielleicht so ein Gerät spannend findet, der möge klicken.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Das ist inzwischen völlig normal. Alles war für 1 Euro oder VB angeboten wird, ist im Grund eine Versteigerung.

    Aber steht irgendwo in den ebay-AGBs, dass man einen Verkaufspreis angeben muss?

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • 1 EUR VB wäre realistisch, wenn es einen Markt für vielleicht 8 oder 9 EUR C64-II gäbe.

    Ich verkaufe doch auch keinen 4 Jahre alten VW für 70 EUR VB ? Nur um das mal in Relation zu setzen.

  • so etwas gehört ebay gemeldet !

    was ich soeben getan habe.

    Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar. :like:

    Nicht mehr verfügbar, weil der C64 wahrscheinlich verkauft wurde.


    Was ist denn so verwerflich daran, dass ein Verkäufer um Angebote bittet? Ebay-Kleinanzeigen ist ja nicht "Wünsch dir was". Natürlich weiss ich, dass da auch sehr unangenehme Personen verkaufen, die Preistreiberei betreiben. Na und? Man muss ja nicht kaufen! Auf dem Trödelmarkt ist es nicht besser! Wie oft habe ich auf die Frage nach dem Preis die Antwort erhalten: "Was würden Sie bezahlen?". Und? Ist das verwerflich?


    Es gibt halt Personen, die keine Ahnung von der Materie haben. Wie auch? Man kann ja nicht immer von allen Sachen die aktuellen Marktpreise im Kopf haben. Da ist halt Verhandlungsgeschick gefragt. Melden ist dann aber m.E: der falscheste Weg. Kommt mal raus aus eurer Filterblase. Es gibt auch Menschen, die eben nicht Profi-Verkäufer sind, aber trotzdem Angst davor haben, dass sie über den Tisch gezogen werden, wenn sie einen falschen Preis nennen.

  • Ich kann Euch beide verstehen.

    Also sowohl das Unverständnis bezüglich eines zu hohen Preises, als auch die Befürchtung des Verkäufers, hier durch einen viel zu günstigen Preis (im Vergleich zu Ebay bspw.) über den Tisch gezogen zu werden.

    Es gibt auch hier im Forum (ungenannt) welche, die möglichst alles so billig wie möglich oder am Besten geschenkt bekommen wollen, auch wenn das Gerät durchaus seinen Wert für Sammler hat.

    Aber es gibt auch hier welche, die bereit sind, durchaus einen fairen Preis zu bezahlen, der in Relation zur Nachfrage steht, und der auch die Seltenheit des Geräts (und dessen Zustand) reflektiert.


    Die Menschen sind halt verschieden.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.