CPC RS 232 Schnittstelle

  • Hallo, ich habe das SH 5/87 in dem ein Terminalpro für den CPC abgedruckt ist.Da ich meinen CPC gerne mit einr RS 232 ausrüsten würde,suche ich auszugsweise das Heft
    CPC international 8/86 in dem die dazugehörige Hardware erläutert ist.
    Frage: Hat das jemand und könnte mir evtl. diese Seiten scannen ?
    Oder hat jemand noch eine andere Lösung ??
    Bis bald Amigerix

  • Kann man damit Daten zum CPC übertragen um Diskettenimages auf dem 3" Drive rauszuschreiben?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Da würde man heutzutage den CPC-Booster+ nehmen - letztendich auch eine RS232, aber mit entsprechende Softwareunterstützung.

  • Ich kann Kangaroo nur zustimmen. Beim Booster+ wird übrigens die entsprechende Software zum Diskettentransfer auch gleich mitgeliefert bzw. ist per Download erhältlich. Wenn ich mich gerade nicht täusche, ist auch ein Terminalprogramm dabei. Das aus der CPCAI müsste allerdings für den Betrieb mit dem Booster angepasst werden.


    Die offizielle CPC Booster-Webseite: http://dirtyminds.dxm.gr/
    Kauf hier: http://www.cpcparts.net/ (Kostet 35 Euro)
    Hier die Transfersoftware für Disk-Images: http://www.julien-nevo.com/arkos/tools.html (Nicht von dem Namen Arkos ROM Pack verwirren lassen - es liegt auch eine Version für CPC-Anwender ohne ROM-Box bei)

    Nilquader of SPRING

    Einmal editiert, zuletzt von Nilquader ()

  • Ich baue mir gerade einen CPC Booster+.
    Die Platine ist fertig. Ich werde noch geraume Zeit
    brauchen, um die Bauteile zu organisieren.
    Die Dokumentation ist "solala". Einigen Bauteilen
    fehlen die "Werte". (Poti, Elko...)
    Sollte aber kein Problem sein. Soweit ich es erkennen
    kann, hängt das mit nem Verstärkerbaustein zusammen.
    Da kann man testen, ohne "bruzzel".


    Stefan