Disketten der 4040 in 8050 lesen

  • Moin moin,


    aus meiner Schulzeit habe ich noch ein paar Disketten mit Software für den 3032. Damals hatten wir die Floppy 4040.
    Inzwischen habe ich mir bei eBay so einige CBM Hardware ersteigert. Leider noch keine 4040.
    Kann es sein, dass die 8050 keine Disketten der 4040 lesen kann oder sind meine Disketten von 1984 einfach nur inzwischen unlesbar geworden? Was mich ehrlich gesagt auch nicht wundern würde.
    Sollte es nur an der Inkompatibilität liegen, so hätte ich noch mehrere VC1541, vorausgesetzt man bekommt irgendwo eine passende Schnittstelle für den IEEE Port.



    Gruss
    Eddie

  • Dann schau ich mal, was ich bekommen kann.
    Wenn es interessiert poste ich hier, ob ich meine Daten noch lesen konnte.


    Eddie

  • Alte Schulprojekte, Unterrichtsmaterialien, die ich für die Lehrer gemacht hatte und natürlich Spiele ;)


    Eddie